Flashen mit fastboot.exe nicht möglich

Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
70
@devzero
also bei mir funzt die Vorgehensweise nicht. Er kann nach dem Kopieren die Befehle nicht laden.
Bootloader ist offen, adb Fastboot minimalinstallation v. 1.4, und Pixel ist im Fastboot Modus.
Treiber habe ich die Samsung Treiber genommen, denn mit denen ist es im Nexus Toolkit erkannt worden.
Und nun?
Gruß
Matthias
 
genaue Fehlermeldung wäre wichtig :)

Eventuell hast du vorher einen Factory Reset im Recovery gemacht, dann verhindert Googles FRP (Factory Reset Protection) das Flashen mit fastboot.
 
@Cua
Hi,
genau das hatte ich mehrmals, da das Rooten über Nexus Toolkit nicht funzte und ich wieder zurück auf Stock musste.
 
Und wie ist nun die Fehlermeldung?

Wenn es die ist
Code:
D:\adb>fastboot flash system system.img
target reported max download size of 268435456 bytes
erasing 'system'...
FAILED (remote: unsupported command)
(egal ob du nun System flashen willst, oder was anderes)
dann liegt es wahrscheinlich am "Schreibschutz"
Ich hatte ein ähnliches Problem, aber anders "ausgelöst". Im TWRP gibt es eine Funktion, dieses Flag zurückzusetzen
-> Update.ZIP packages -> [NPD56N] + [MXC89H] -- NEW KERNEL -> chromeos-3.18_v160624 - Post #71
TWRP -> Advanced -> "Fix Fastboot Cap"

ganze Konversation ab hier -> Update.ZIP packages -> [NPD56N] + [MXC89H] -- NEW KERNEL -> chromeos-3.18_v160624 - Post #65
 
@Cua
nein die war es nicht.
Wenn ich in den adb fastboot Modus gehe, dann kommt diese Fehlermeldung, das er das Image nicht laden kann, obwohl ich alles in einem Ordner habe und auch unter C:/ Benutzer usw.
???
 
Ich füg das mit dem Schreibschutz mal oben dazu, da ich es ja auch hatte :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und Bluesforyou
Du bist auch in der Konsole (CMD) im richtigen Ordner in dem fastboot und deine Dateien liegen?
Ansonsten dei Dateien nochmal frisch runterladen. Eventuell ist da irgendwas defekt.
Eine genaue Fehlermeldung wäre trotzdem nicht schlecht :)

Oder es liegt an den "falschen" Treibern. Hast ja welche von Samsung und nicht die für das Pixel C
 
Hmm fastboot ist normal Treiberunabhängig, zumindest unter Linux kann ich mit dem fastboot der bei der Distri dabei ist, alle Geräte ansprechen. Aber ohne genaue Fehlermeldung geht nicht viel.
 
@Cua
Eben, genau von diesem habe ich auch gestartet (CMD)
Noch etwas ist mir aufgefallen, wenn durch's flashen etwas schiefgegangen ist,
gehe ich zurück und versuche es über Nexus Toolkit, dann läuft das flashen ohne Probs durch und auch das Pixel mit allem, was man benötigt wird erkannt.
:confused2:
 
kopier einfach alles aus der CMD ab deinem Flashbefehl samt ausgabe raus und poste es her, sonst führt das zu nix, oder mach einen screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
was die Treiber angeht: auf meinem Laptop bekomme ich die Treiber für adb und fastboot für das Pixel C ums verrecken nicht richtig installiert. Auf dem Rechner lief das alles problemlos. Beides Win7 64.
Laptop hat bisher alle anderen Geräte auch problemlos erkannt und installiert (Moto X, Moto E, Nexus 6, Nexus 10...)

Kann also doch eventuell an den Treibern liegen.
 
ich hatte am PC das Problem dass das die fastboot bzw adb binary zu alt sind dann ging nix. Gibt es seit dem Universaltreiber noch viele Treiberscherereien?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
918
Christian72D
C
P
  • panapu
Antworten
9
Aufrufe
1.067
HookedonAndroid
HookedonAndroid
Dr.Eck
  • Dr.Eck
Antworten
7
Aufrufe
2.035
Peter Griffin
Peter Griffin
Zurück
Oben Unten