gelbliche Ränder

S

schulzm

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,
bei meinem Pixel C sehen die Ränder leicht gelblich bzw. etwas vergilbt aus.Der Streifen ist ca 2 mm breit und erstreckt sich über die komplette Länge des Displays.
Es fällt besonders auf, wenn man PDFs im Hochformat lesen möchte.
Irgendwie sind alle Seiten betroffen (aber wirklich nur im Randbereich, wo der schwarze Rahmen anfängt).

Entweder ist die ganze Sache produktionsbedingt, oder aber ich habe ein schlechtes Gerät erwischt.
Wie sieht es bei euch aus.Kann das jemand bestätigen ?
Notfalls sieht man das ganze auch mit einer Pixelfehlerapp, wo man das Display entsprechend einfärben kann.

Gruß

Michael
 
Tatsächlich, ist bei mir auch, gaaaanz schwach. Wenn Du nichts geschrieben hättest, hätte ich es wohl nicht bemerkt....

Mal sehen, wer sich noch meldet....
 
Schon komisch.Und ich dachte erst das Pdf wäre vergilbt.Feature von Adobe:)
Könnte vielleicht auch das Backlightpanel sein, das es schwach, aber dafür gleichmäßig ist.
 
Gelbe Flecken etc. deuten normal auf noch nicht getrockneten Kleber hin.
Gab beim iPhone mal ein paar Fälle.
 
Dazu ist es aber zu gleichmäßig.Der Streifen hat eine feste Breite.Und wie schon gesagt, ist nur der Randbereich betroffen.
 
Wäre trotzdem naheliegend da das Display ja direkt hinter dem Glas montiert ist das die Dämpfe des Klebers noch nicht ausgetrocknet sind.
Habe noch kein Display gesehn das eine 2mm Breite gebliche Einfärbung hatte, außer es wäre defekt gewesen.
Habe aber 8 Jahre lang Handys und PC´s (Monitore) verkauft
 
Entweder bin zu fehlertolerant oder ich werde blind. Ich kann bei mir keine gelben Streifen erkennen...
 
Das Problem gab/gibt es beim OnePlus One auch. Mit der Zeit wurde es immer weißer. Wenns nicht zu extrem ist, würde ich mir da keine soo großen Gedanken machen.
 
Ich hatte jetzt 2 Geräte, ist mir nicht aufgefallen.
 
kleiner Nachtrag:
Mittlerweile habe ich den Fehler telefonisch bei Google gemeldet.
Ich solle Fotos schicken.
Problem ist nur, daß man den Gelbstich nicht vernünftig fotofrafiert bekommt.
Dann hatte ich erst eine Zusage über einen Austausch.
Mitterweile will man den Fall nochmals untersuchen.

Fühle mich leicht verarscht von dem Support.
[doublepost=1462188311,1462183038][/doublepost]So, Google will jetzt doch tauschen.
Warten wir mal auf das Ersatzgerät...
 
Naja wenn der Fehler nicht darstellbar ist muss entschieden werden ob ein Austausch begründet ist.
Kann ich schon irgendwie Nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten