Hochfrequentes Piepen links unten?

LarsX

LarsX

Stammgast
250
Ich bin mittlerweile tatsächlich ein wenig frustriert. Mein erstes Pixel C wurde getauscht, weil er Kompass gesponnen hat (siehe anderer Thread). Bei meinem zweiten nun "piept" es - und zwar links unten am Display, dort wo der USB-C-Port sitzt. Es piept ähnlich hochfrequent wie ein Ladegerät das gelegentlich tut. Nur kommt das Piepen hier aus dem Tablet. Geht der Bildschirm aus, hört auch das Piepen unverzüglich auf.

Nun weiß ich (mal wieder) nicht, ob's nur mein Gerät ist oder auch andere Pixel C betroffen sind. Auch weiß ich nicht, ob die Frequenz für einige von euch über der Hörschwelle liegt.

Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt: Haltet doch mal in einem stillen Raum euer Ohr in der Nähe der linken unteren Ecke über das Display. Ist dort alles absolut still, wenn das Display leuchtet?
 
Absolut alles Still und ja ich höre normalerweise so hohe Töne.
 
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Okay. Danke dir. Heißt für mich - ein zweites Mal innerhalb von anderthalb Wochen den Google-Support kontaktieren. Hoffentlich falle ich nicht in Ungnade und sie schicken mir ohne zu murren Gerät Nummer 3, mit dem ich dann hoffentlich mehr Glück habe als mit den ersten beiden. :bored:

Tät mich ja interessieren, welches Bauteil genau dort sitzt und fiept.
 
Also wenns wirklich absolut still ist und ich mein Ohr press draufdrücke kann ich was hören.
2cm Abstand und ich hör nichts mehr.
Für mich daher kein Tauschgrund.
 
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Bei mir hat das leider ein Level, bei dem ich es auch in 20 cm Abstand noch höre, wenn es im Zimmer still ist.
 
Dann umtauschen, kar.
 
Also ich habe das Fiepen auch, aber wirklich nur, wenn ich es direkt an mein Ohr halte.... Etwas weiter weg und ich höre nichts mehr, ganz zu schweigen, wenn ich es in den Händen halte...

Und ich bin da sehr empfindlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LarsX
HookedonAndroid schrieb:
Und ich bin da sehr empfindlich

Ich bin auch empfindlich, was das angeht - oh ja. :mellow: Höhere Frequenzen nehme ich anscheinend ganz gut wahr.

Ist ja mal recht interessant zu lesen, dass sehr wohl auch andere Pixel-Tablets an der linken unteren Ecke fiepen. Nach der ersten Antwort auf meinen Startpost ging ich fast schon davon aus, dass Pixel-C-Geräte im Allgemeinen an der Ecke absolut still sind - bis auf meins eben.

Mich wundert das Phänomen auch ein bisschen. Denn ich hatte noch nie ein Tablet und/oder Smartphone, welches gefiept hätte.

Nun - am Wochenende bekommt jemand, den ich kenne, ein Pixel C. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob die Lautstärke des Fiepens bei seinem Gerät sich von dem meines Tablets unterscheidet - oder seins sogar absolut still ist.
 
Wenn ich das Tablet unten links ans Ohr halte, höre ich auch was. Dabei ist es aber egal, ob am Strom oder im Akku-Betrieb...
 
Korrekt, das deckt sich mit meiner Beobachtung. Zwar kommt das Fiepen displayseitig aus der Ecke des USB-C-Ports. Jedoch ist es unerheblich, ob an dem Port gerade geladen wird oder nicht. Vielmehr spielt es eine Rolle, ob der Bildschirm an ist oder nicht. Ist der nämlich aus, fiept es auch nicht mehr aus der linken unteren Ecke.
 

Ähnliche Themen

Cua
Antworten
8
Aufrufe
1.707
devzero
D
Zurück
Oben Unten