[Pixel C] Android 7.1 Developer Preview

Hab's auch über OTA bekommen vorhin.

Leider ernüchterung, der neue Launcher ist nicht dabei.. Shortcuts ja, aber den Launcher fände ich besser.
Gibt's ne Möglichkeit, den offiziell zu installieren, ohne Root?
Hab den vor paar Monaten mal probiert, als er geleaked wurde, die hälfte hat nicht funktioniert ^^
 
Die andere Hälfte funktioniert leider nur, wenn der Launcher als System-App installiert wird. Und da für brauchste halt Root.
 
Sehr schade... Bleibt nur die Hoffnung, dass google das irgendwann hinzufügt.
Auf Root würde ich wegen den OTAs gern verzichten.
 
Der Root ist systemless, sollte also die OTA nicht beeinflussen
- TWRP 3.0.2.23 runterladen und in den Fastboot-Ordner kopieren
- aktuelle SuperSU.zip aufs Telefon kopieren
- in den Fastboot gehen
- fastboot boot [name recovery.image] (damit wird das TWRP nur gebootet und nicht geflasht)
- SuperSU flashen
reboot
- Root genießen...

(Ich habs noch nicht probiert, hab für das Image flashen zu lange gebraucht und nun ist das Tab wieder in den Fängen meiner Frau :lol:)
 
Google hat für die nächste Android-Version erneut das Developer Preview-Programm ins Leben gerufen. Android Nougat 7.1.2 lautet die neue Version und ist als "Maintenance Release" ausgelegt: Bugfixes, kleine Verbesserungen und Änderungen und allgemeine Anpassungen stehen eher im Fokus.

Android 7.1.2 is an incremental maintenance release focused on refinements, so it includes a number of bugfixes and optimizations, along with a small number of enhancements for carriers and users.
Get a sneak peek at Android Nougat 7.1.2 | Android Developers Blog
Android 7.1.2 Public Beta Release Notes | Android Developers

Das Beta-Image kann hier heruntergeladen werden.

Der Release der finalen Version erfolgt "in ein paar Monaten". :)
 
Bekomme ich gerade OTA angeboten!
 
Schon drauf!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170202-085226.png
    Screenshot_20170202-085226.png
    57,1 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_20170202-090121.png
    Screenshot_20170202-090121.png
    34,8 KB · Aufrufe: 319
Keine Probleme mit der Version nehme ich mal an!
 
Es gibt wieder ein neues Update: Build-NPG471.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170321-021449.png
    Screenshot_20170321-021449.png
    52,5 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_20170321-022221.png
    Screenshot_20170321-022221.png
    29,1 KB · Aufrufe: 305
Die Beta 2 bringt neben den Pixel Launcher auch die Navigation-Buttons im Pixel-Style. :)
 
Sehr cool! Da freu ich mich schon drauf.
Nur schade, dass der Google Assistant nicht auf das Pixel C kommt.
 
dd27454979f8e5f62a721d082e34890b.jpg


Hochformat sieht schrecklich aus mit den Icons. Alle viel zu sehr in der Mitte geknubbelt. Kann man das irgendwie ändern?
 
Kann man die runden Ordner ändern?
 
Der Pixel Launcher lässt keine Modifikationen zu. Dann muss ich wohl erstmal zum Nova wechseln.
 
Kommt man aus der Beta eigentlich wieder raus ohne dass man alles neu installieren muss?
 
Habs per OTA bekommen.

Läuft alles Super
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Jetzt da es Android O für das Pixel C via Android Beta Program gibt könnte doch dieser Thread umbenannt werden?

Hat es sich schon jemand installiert? Ich lade es gerade runter (1025MB). Musste mein Gerät erneut für das Android Beta Program registrieren/aktivieren.
 
Man könnte auch einfach einen eigenen Thread zu Android O aufmachen :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
938
Christian72D
C
C
Antworten
6
Aufrufe
1.160
Carmen1452
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.660
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten