Plötzlich keine Pin-Anfrage mehr trotz Verschlüsselung

G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem PixelC. Bis vor einigen Tagen musste ich beim Booten immer einen PIN Code eingeben damit das Tablet weiter booten kann und entschlüsselt wird.
Doch diese PIN Abfrage ist plötzlich verschwunden obwohl die Verschlüsselung in den Einstellungen noch aktiviert ist. Das Tablet startet nach dem einschalten ganz normal durch bis zum Lockscreen.
Hat jemand eine Idee wieso das auf einmal so ist? Ich habe absolut garnichts verändert.

Danke für Eure Hilfe!
Grobi
 
Diese Option nennt sich "Sicherer Start"
und hat nicht mit der Verschlüsselung zu tun.
Diese Option sieht man nur einmal beim einrichten,
danach nicht mehr.
Ich bin mir nicht ganz sicher,
aber man müsste den Anmeldespeicher zurück setzen
um diese Option aufrufen zu können.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
942
Christian72D
C
P
Antworten
46
Aufrufe
8.169
HookedonAndroid
HookedonAndroid
A
Antworten
1
Aufrufe
2.675
HookedonAndroid
HookedonAndroid
Zurück
Oben Unten