Plötzlich keine Pin-Anfrage mehr trotz Verschlüsselung

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem PixelC. Bis vor einigen Tagen musste ich beim Booten immer einen PIN Code eingeben damit das Tablet weiter booten kann und entschlüsselt wird.
Doch diese PIN Abfrage ist plötzlich verschwunden obwohl die Verschlüsselung in den Einstellungen noch aktiviert ist. Das Tablet startet nach dem einschalten ganz normal durch bis zum Lockscreen.
Hat jemand eine Idee wieso das auf einmal so ist? Ich habe absolut garnichts verändert.

Danke für Eure Hilfe!
Grobi
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Diese Option nennt sich "Sicherer Start"
und hat nicht mit der Verschlüsselung zu tun.
Diese Option sieht man nur einmal beim einrichten,
danach nicht mehr.
Ich bin mir nicht ganz sicher,
aber man müsste den Anmeldespeicher zurück setzen
um diese Option aufrufen zu können.
 
Ähnliche Themen - Plötzlich keine Pin-Anfrage mehr trotz Verschlüsselung Antworten Datum
0
Oben Unten