Qualität der Lautsprecher

I_AM_ANDROID

I_AM_ANDROID

Erfahrenes Mitglied
158
Also ich bin gerade dabei, mein Pixel C zurückzugeben, dabei bin ich mit der Verarbeitungsqualität, dem Display und der Produktivität durchaus zufrieden... aber die Lautsprecher sind eine herbe Enttäuschung, gerade wenn man Nexus 9 oder iPad Pro schon mal zu hören bekommen hat.

Dumpfer scheppernder Klangbrei, egal ob mit Youtube, Musik- oder Videoplayer, keine Spur von Höhen und Tiefen, und typisch für Stock Android keinerlei Möglichkeiten den Klang zu verbessern oder anzupassen. Dabei versprechen die Lautsprecher und ihre Platzierung rein optisch einigermaßen guten Klang, überhaupt könnte man von einem Premiumgerät sowas erwarten. Auch in vielen Tests wurde Pixel C gute Klangqualität bescheinigt.

Da ich eher selten Kopfhörer benutze, sind für mich die äußeren Lautsprecher wichtig. So bin ich nach zwei Tagen zum Entschluss gekommen, dass die Klangqualität mich egal bei welcher Anwendung tierisch nervt und ich mich auch mit der Zeit nicht daran gewöhnen werde. Deswegen geht Pixel C zurück und ich bleibe bei meinem Asus ZenPad S 8.0 Z580CA, der klingt bei weitem nicht so gut wie Nexus 9, aber wenigstens nicht so beschissen, wie Pixel C.

Falls jemand die Meinung vertritt, dass Lautsprecher bei einem Tablet unwichtig sind oder grundsätzlich nicht gut sein können, bitte einfach kurz iPad Pro oder Nexus 9 ausprobieren, es ist eine Offenbarung...

Und was meint ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Pixel C sowie das Nexus 9

Und bin mit beidem sehr zufrieden
 
Klar, alles ist subjektiv, aber im direkten Vergleich müsste es eigentlich auffallen :confused2:
Und wenn ich es mir so richtig überlege, waren sogar die hinteren Lautsprecher von Nexus 7 2013 besser als die von Pixel C... Haben denn die Ingenieure von Google keine Ohren ? :angry:
 
Hi, falls du deines zurück geben möchtest kannst du dich gerne auch mal bei mir melden.
 
Komisch dass in diversen Tests die Lautsprecher als gut bezeichnet wurden
 
Finde ich auch, und dazu müsste Google eigentlich nach Nexus 9 wissen, wie sich gute Lautsprecher anhören... Und wenn Boomsound von HTC patentiert ist, kann sich ein milliardenschweres Unternehmen bei seinem Vorzeigegerät etwas anderes einfallen lassen...
 
Ich habe hier ja auch ein Nexus 9 und ein Nexus 7 2013. Ja die Lautsprecher des Pixel C kommen nicht an die vom N9 ran. Aber die vom Nexus 7 sind schon um einiges schlechter.
Finde die Lautsprecher vom Pixel C gut. Höhen und Mitten sind gut, Bass ist bei mobilen Devices eh nicht vorhanden. Lautstärke ist gut und verzerrt auch nicht wenn es voll aufgedreht ist.

Grüße
 
Also ich finde, dass ist echt jammern auf hohen Niveau.Die Lautsprecher des Pixel C sind definitv im oberen Bereich anzusiedeln. Sie sind schön laut und verzerren nicht. Ich bin auch der Meinung das sie etwas dumpf klingen aber im Vergleich zu den ganzen anderen Smartphones, Tablets und Notebooks die ich die letzten Jahre hatte oder bei anderen getstet hatte. Sind diese ganz oben mit dabei.

Das Nexus 6P hat auch sehr gute Lautsprecher und das Klangbild finde ich sogar ausgewogener als beim Pixel C. Jedoch fangen die Lautsprecher an auf der höchsten Stufe zu verzerren und scheppern ordentlich, wo es beim Pixel C stabil bleibt. Zusätzlioch sind die beim Pixel C lauter.

Von meinen Geräten finde ich die Lautsprecher vom Surface Pro 4 am besten, da kommt nicht Pixel C mit. Doch das ist auch ein deutlich dickeres, schwereres und teureres Gerät. Trotzdem ist es toll, was Microsoft da verbaut hat. So einen guten Klang hätte ich vorher kaum bei einen Tablet für möglich gehalten.

Die vom iPad Pro habe ich selber noch nicht gehört, doch diese sind wohl das ebste mit was es gibt. Ist auch kein Wunder bei 4 verbauten Lautsprechern wo 2 Tief- und 2 Hochtöner mit drin sind.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass das 32GB iPad Pro 9,7" über 300€ mehr kostet als das Pixel C mit aktuellen Rabatt...
 
Richtig, man sollte immer das große ganze im Auge behalten.
Alu Unibody, Top Display, großer Akku, Stereolautsprecher, Vanilla Android und das ganze um 375€ aktuell.
Da bekommt man gerade ein iPad Air um das Geld.
 
Kann es sein, dass deine Lautsprecher einfach kaputt sind?
 
Hab seit gestern das Pixel C in Verwendung und bin sehr zufrieden mit den Lautsprechern.
Sind halt nicht Bassladtig, aber das hatte ich noch bei keinen Tablet ausser iPad pro am ehesten.
Bin vom Shield Tablet umgestiegen, dessen Lautsprecher wurden in allen Tests gelobt und die waren auch nicht besser.
Stereo Effekt ist echt Top beim Pixel und Lautstärke war ich noch nicht über der Hälfte, absolut ausreichend fürs Wohnzimmer.
 
@ratrax

Anscheinend hat jeder eine eigene Vorstellung vom guten Klang, was an sich völlig in Ordnung ist :rolleyes2: Dass mein Pixel C defekt war, glaube ich nicht, einfach nur schlechte Technik.

Grundsätzlich sehe ich die Zukunft bei vier Lautsprechern, auf diese Weise kann man auch bei dünnen Tablets guten Klang erzeugen, so wie bei iPad Pro und Mini Pro, aber auch beim neuen Huawei MediaPad M2, das auch ziemlich gut klingt, ansonsten aber kein gutes Tablet ist, wie ich finde.
 
Es bringt auch etwas Klangfülle, wenn man das Tablet mit beiden Händen hält und mit diesen hinter den Lautsprechern einen angedeuteten Hohlraum bildet. Beim intensiven Musikhören im Standbetrieb sind ja externe Lautsprecher oder Ohr-/Kopfhörer Pflicht.
 
Wollte auch das Huawei testen wegen den Lautsprechern, aber hatte schon ein Mediapad und Mate 7 und war von beiden nicht begeistert, allein die Update Politik ist eine Frechheit.
Was mir wichtig war ist ist dass der Mittenbereich gut rüberkommt (Stimmen) und das ist für mich eben komplett ausreichend.
Bis zu der iPad Pro Serie gabs auch nicht viel besseren Klang.
Hatte das Yoga 2 von lenovo und samt Sub wars da nicht um Welten besser.
 
Kann auch nicht meckern über den Klang. Ich sehe sehr viele Filme bzw. Serien auf dem Pixel und dafür sind die Lautsprecher im oberen Bereich angesiedelt . Muss ich meinen Vorrednern Recht geben.
 
Bin mit meinem auch völig zufrieden.
Klang kommt nicht ganz an das Nexus 9 ran (Klanglich, UND weil sie seitlich abstrahlen,statt nach vorne), aber wesentlich besser als die typischen 08/15 smartphones.
Hätte mir zwar gewünscht ,dass die auf Nexus 9 niveau sind nunja. Ist ein kleiner Kompromiss für mich dafür, dass display, größe, verarbeitung und vor allem performance um Welten besser sind als beim nexus 9. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Transformer007

Ähnliche Themen

P
  • panapu
Antworten
9
Aufrufe
1.088
HookedonAndroid
HookedonAndroid
Zurück
Oben Unten