Seltsames Kopfhörer Problem

D

DanteVittori

Neues Mitglied
0
Hallo Leute :)

Ich habe aktuell ein sehr komisches Problem mit meinem Pixel C, ich Versuch es mal zu beschreiben:

Ab und zu kommt es vor dass wenn ich meine In Ear Kopfhörer die an meinem Handy einwandfrei funktionieren, in mein Pixel rein stecke der Sound trotzdem noch über die Lautsprecher kommt. Umkehrt geht das auch. Also wenn ich die Kopfhörer drin habe und sie rausziehe kommt kein Ton über die Lautsprecher, das Video läuft dann quasi ohne Ton. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Nun tritt dieses Problem nur auf wenn ich die Kopfhörer nicht bei einem Video oder Ähnlichem rein stecke bzw. rausziehe, denn bei einem Video wird das dann nämlich pausiert, die Kopfhörer werden erkannt. Wenn ich jetzt aber auf dem Homescreen bin, die Kopfhörer dann rein stecke und ich dann auf YouTube oder so gehe gibts wieder Ton über die Lautsprecher und mein Pixel C erkennt die Kopfhörer nicht.

Ist das ein Hardware oder eher ein Software Fehler?

LG Marc :)
 
Hast noch MM oder N oben?
 
Habe noch MM, ist nicht gerooted das Teil :)
 
Hat der Kopfhörer auch ein Mikrofon?
 
Nein, das sind normale In Ears von Panasonic (glaub ich) ohne Mikrofon.
 
Also mir ist das noch nicht aufgefallen, bleibt es auch nach mehrmaligem aus und einstecken hängen?
 
Es bleibt ja nicht hängen, das YouTube Video beispielsweise pausiert dann einfach und wenn ich dann auf Play drücke ist es okay. Wenn ich das Video schau und währenddessen die Kopfhörer rein mache is das ja okay, nur ohne Video checkt mein Tablet das nicht so.
 
Genau das Problem was oben beschrieben wurde, habe ich auch. So langsam nervt mich das Pixel C, ich bin kurz davor mein altes Nexus 10 wieder zu aktivieren.

Meine Probleme mit dem Pixel C:

  • Kopfhörer wie oben beschrieben
  • Surren beim Köpfhörerbetrieb. Nur bei Audioausgabe. z.B. man scrollt bei Facebook und ein Video startet automatisch. Dann habe ich den Ton vom Video und ein leises surren. Scrolle ich weiter ist das surren weg. Es taucht auch bei Amazon Video, Netflix usw. auf.
  • Extrem langsam nach nur ein paar Wochen
  • Tablet schaltet sich bei 25% Akku aus und lässt sich nicht mehr starten. Erst mit Ladekabel geht's wieder an und muss dann laden.
Ich überlege es einzuschicken.
 

Ähnliche Themen

schmitty
Antworten
12
Aufrufe
5.694
Peter Griffin
Peter Griffin
prototyp01
  • prototyp01
Antworten
6
Aufrufe
3.473
prototyp01
prototyp01
P
  • panapu
Antworten
9
Aufrufe
1.082
HookedonAndroid
HookedonAndroid
Zurück
Oben Unten