Diskussionen zum Akku des Google Pixel Fold

TNF Apex

TNF Apex

Enthusiast
4.611
Mein Bedenken beim Fold ist der Akku. Bei dem großen Bildschirm und einem kleinerem Akku als das 7 pro, wird man gerade so über den Tag kommen. Daneben natürlich auch das der innere Bildschirm schnell in der Falte wellig wird. Bei 283 Gramm Gewicht wird's bei mir nix.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A, Mikaole und orgh.4873
N'Abend in die Runde!

Heute hatte ich das Pixel Fold das erste mal für einen Arbeitsalltag im Einsatz.

Ich bin um 7:00 Uhr mit 100% gestartet und habe jetzt ca. 20:00 noch um die 50% Restladung.

Zu den Heavyusern zähle ich mich definitiv nicht, aber ich habe tagsüber das Gerät zu 85% ohne WLAN genutzt. Der Netzempfang, so weit ich es bewerten kann, war die meiste Zeit stabil.

- BT und WLAN (auch wenn ich in keinem WLAN war) waren die ganze Zeit eingeschaltet.
- Whatsapp- sowie SMS-Nachrichten geschrieben.
- Telefoniert ca. 30 Minuten, zwischendurch im Internet, auf Instagram, etc. gesurft.
- 1-2 zwanzigminütige Youtube-Videosgeschaut.

Displayhelligkeit ist auf automatisch gestellt.

Fazit für den ersten Tag: ich komme gut mit dem Gerät für einen Alltag über die Runden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, Darkpassion, Freddyn und 4 andere
Hier noch ergänzend ein paar Fotos der Akkustatistiken.

Geladen 30.06.2023 7:00 Uhr / 100%
Entladen 01.07.2023 16:05 Uhr / 4%

Es wurde nicht zwischengeladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230701-160505.png
    Screenshot_20230701-160505.png
    160,5 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20230701-160514.png
    Screenshot_20230701-160514.png
    128,3 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20230701-160521.png
    Screenshot_20230701-160521.png
    202,6 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20230701-160528.png
    Screenshot_20230701-160528.png
    218,6 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20230701-160533.png
    Screenshot_20230701-160533.png
    194,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
@tobbis
Dabei hast Du eine ungefähre Nutzungszeit von ca. % Außen- und Innendisplay?
 
@HD2 User ich müsste schätzen, ca. 70/30 Außendisplay, da dieses wesentlich komfortabler ist, als das des Z Fold 4
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Ich nutze das Pixel Fold jetzt seit einigen Tagen und interessanterweise hält der Akku bei meinem Pixel Fold länger wie beim meinem vorherigen Pixel 7 Pro 😅 Obwohl ich das große Display auch sehr oft genutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Gibts hier aktuelle Erfahrungsberichte was den Akku angeht? :)
 
@Hego.dmsk
Geht so. Nicht berauschend wenn man im Mobilfunk unterwegs ist. Da ist viel Luft nach oben.
Mit Dual SIM komm ich gerade so über den Tag.
Im WLAN aber ganz gut.
Muss definitiv besser werden beim Pixel Fold 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ich komme mit meinem Nutzungsverhalten gut über den Tag.
 
Ich auch, manchmal sind's sogar 2 Tage.
 
@schwaene 2 Tage?
Dann muss es aber rum liegen im WLAN.
Wenn man es benutzt wird das nie 2 Tage halten mMn.
 
Stimmt, hauptsächlich WLAN. Ich arbeite nur im Home-Office.
 

Ähnliche Themen

rumes
Antworten
15
Aufrufe
1.033
Chefingenieur
Chefingenieur
HD2 User
  • HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
70
Cairus
Cairus
K
  • Umfrage
  • Kornilein
Antworten
4
Aufrufe
378
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten