Ambient Display beim Hochheben des Telefons

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ambient Display beim Hochheben des Telefons im Google Pixel / Pixel XL Forum im Bereich Google Forum.
R

R_Smith

Neues Mitglied
Sehe ich das richtig, dass diese Funktion von Google wegrationalisiert wurde? Fände ich äusserst schade, das hat mir beim N6P gut gefallen. In den Optionen steht auch nichts mehr von "Beim Anheben des Telefons".
 
Keti

Keti

Stammgast
Gibt es beim Pixel aktuell nicht, das siehst du richtig.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
R

R_Smith

Neues Mitglied
Hier Google Groups wird dasganze auch diskutiert. Wenn ich das richtig sehe, scheint das schon bei Google angekommen zu sein.
 
M

mull

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich frage mich immer wieso Konzerne die Akribisch in Tausenden Meetings alles Diskutieren was beim Kunden ankommt und sich gut Bewerben und Verkaufen lässt, dann eine Funktion die perfekt für Amoled, schon da war und fast jeder Nutzer gut findet einfach weggelassen wird.

Bin bis jetzt immer kurz davor gewesen mir ein Pixel zu kaufen, nun habe ich erstmal einen Grund es nicht zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
robin-h

robin-h

Experte
Kann es sein, dass seit dem Update des Pixellaunchers das Inaktivitätsdisplay überhaupt nicht mehr funktioniert?
Gestern ging es bei mir zumindest kurz noch an... Heute passiert nix mehr, wenn ne Nachricht kommt
 
robin-h

robin-h

Experte
PS: kann das mal jemand gegentesten?
 
R

Roman441

Experte
Also hier geht es auch nach dem Update noch, inkl. LED
 
robin-h

robin-h

Experte
Ich hab's jetzt auch... Das Pixel muss im Stand-by sein... Es reicht nicht nur das Display zu deaktivieren
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Handymeister schrieb:
ich habe dazu diese App installiert Auto Screen On – Android-Apps auf Google Play und teste nun erstmal, wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirkt.
Nach den ersten 24 Stunden ist keine negative Auswirkung auf den Akku feststellbar. Ich habe zur Erkennung den Näherungssensor aktiviert, da dieser zuverlässiger funktioniert als der Bewegungssensor. Ich kann die App also weiterempfehlen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Druid-Didi

Druid-Didi

Fortgeschrittenes Mitglied
"Auto Screen On" funktioniert bei mir, mit dem Näherungssensor, leider nur zu ca. 90% aller Versuche.
 
R

R_Smith

Neues Mitglied
In dem von mir geposteten Link hat sich ein Google Mitarbeiter mit folgender Antwort gemeldet.
Hi,
The development team is aware of this issue, and I will update this when more information becomes available.
Thanks

Zumindest ist die fehlende Funktion als Fehler akzeptiert.
 
T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte mich bitte jemand mit dem Inaktivitätsdisplay aufklären? Ich habe das aktiviert, jedoch tut sich bei meinem Pixel trotz eingehender eMails und WhatsApp-Nachrichten überhaupt nix. :confused2:
 
robin-h

robin-h

Experte
Das funktioniert nur, wenn das Gerät gesperrt ist... Nur das Display aus langt nicht.
Und es gibt auch nur eine kurze Meldung.
 
T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
@robin-h
Gesperrt ist es auf alle Fälle...nur Display aus ist ja ne definierte (kurze) Zeitspanne (je nach Einstellung).
 
W

Wrapp

Erfahrenes Mitglied
Der Lockscreen muss aktiv sein, sonst geht das Display nicht automatisch an. Wenn du einem Lockscreen unter Sicherheit gesetzt hast, stelle auch eine relativ kurze Zeit ein, wann der Lockscreen aktiv wird.

Ist das Gerät z.b. durch smartlock entsperrt geht dann der 'wischen" Lockscreen an.

Mit dem neuen (Kanada) Update funktioniert das ganze echt gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wrapp
Das automatische Sperren war schon auf 5s und ich habe es sogar auf sofort gestellt, es tut sich jedoch nichts. :mad2:

Im abgesicherten Modus hingegen funktioniert es. :confused2:
 
T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun geht es plötzlich wieder.....warum???.......kein Plan!

Lustigerweise deswegen mit dem Google Support gechattet: und die nette Dame gab mir "aus dem Fachbereich" die Rückmeldung, dass das Ambient Display nur funktionieren sollte, wenn man es anhebt oder in Bewegung ist..... :rolleyes2: :thumbsup:
 
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Da hat sie ja auch gar nicht ganz so Unrecht, denn die J hat ja in Deutschland noch keiner als Update bekommen.
 
Ähnliche Themen - Ambient Display beim Hochheben des Telefons Antworten Datum
0
2
3