Benachrichtigungen im Sperrbildschirm

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matias0385

Gast
Hallo, gibt es die Möglichkeit im Sperrbildschirm Benachrichtigungsinfos (z.B. für eine Whatsapp-Nachricht) zu erhalten, ohne den Inhalt der Nachricht zu sehen?

Ich habe eben schon mal folgendes getestet:

App-Einstellungen
Benachrichtigungen
Whatsapp - keine Nachrichten anzeigen / vertrauliche Nachrichteninhalte ausblenden

in Whatsapp - PopUp: immer zulassen

--> es erscheint ein PopUp im Sperrbildschirm, jedoch ist der Inhalt dann sichtbar

kann dies jmd. reproduzieren ?

In den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" oben rechts auf das zahnrad klicken.
Der letzte Punkt "Auf dem Sperrbildschirm", dort kannst du das global einschränken.

• Danke
Reaktionen: matias0385
funktioniert nicht - es wird trotzdem der inhalt angezeigt
[doublepost=1477570855,1477570234][/doublepost]kommando zurück.... jetzt gehts - DANKE

Mit der Benachrichtigungs LED funktioniert das aber nicht?

Ich würde gerne nur ein blinken haben wenn ich eine neue Nachricht erhalte. Ob man den Text im Lockscreen sieht ist mir egal.

Wie ist das gemeint? Hat doch mit der LED nichts zu tun?!

Ich hab die LED in den Einstellungen aktiviert, die funktioniert auch bei Facebook und Mails etc. aber bei Whatsapp geht sie nicht.

Hast Du in den Einstellungen von WhatsApp bei der jeweiligen Benachrichtigungsgruppe eine Farbe für Licht eingestellt?

Jo hab sogar extra verschiedene Farben probiert.

Benachrichtigungston
Lautlos
Pop-up-Benachrichtigung
Kein Popup
Licht
Weiß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Da das mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat und sich allgemein auch eher auf die App bezieht, bitte im passenden Bereich umsehen:
Whatsapp

Zurück
Oben Unten