Downloads und Updates bei Roaming mit dem Pixel (XL)

G

goetzel

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen.
Habe bislang keinen Beitrag dazu gefunden und da mein Problem vor der Nutzung des Pixel XL nicht existierte, poste ich dieses hier im Forum.
Wenn ich mit dem Pixel XL roame (in diesem Fall in Österreich mit einer deutschen Telekom-Karte), funktionieren die Updates und Downloads aus dem PlayStore nicht mehr.
Es erscheint "wird heruntergeladen", der Strich wird animiert und dann passiert nichts mehr.
Auch eine Verbindung per VPN mit der FritzBox in Deutschland bringt nichts. Die Berechtigungen sind alle aktiv für den PlayStore, per WLAN funktioniert es sofort,in Deutschland auch keine Probleme im Mobilfunknetz.
Es ist auch ausschließlich der PlayStore, der nicht so funktioniert wie gewohnt, alle anderen Dienste machen alles so wie sie sollen, auch die Google-Dienste.
Daten und Cache des PlayStore hab ich gelöscht, ebenso die der Play Dienste, leider kein Erfolg.
Es wirkt wie eine Einstellung "Wenn Roaming, dann keine Downloads oder Updates".
Hat jemand eine gute Idee für die Lösung?
 
Puh.

Ich war nun 4 Tage in Berlin mit einen Pixel 5" und bin selbst aus Österreich.

Hatte keine Probleme mit dem PlayStore. Update wurde gemacht usw.

Einzig aktive nur Roaming zugelassen.

Habe auch in PlayStore geschaut da gibt es auch für mich keine sichtbare Möglichkeit zu sperren.
 
Geht mir mit meinem Nexus 6P genauso. Im Roaming keine Downloads im Playstore. Hab vor Monaten mal ne Mail an Google geschrieben. Leider keine Antwort.
 
Ich werde da gleich mal anrufen. Bin gespannt...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
934
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.184
dgmx
D
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.080
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten