Farbsättigung ändern?

S

Stiegl-Killer

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo,

ich habe mein Pixel auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen, da der Akku recht schnell leer war und es immer sehr heiß wurde.

Jetzt hab ich aber total kräftige Farben und ich meine, dass ich das damals verstellen konnte.
Zumindest waren die Farben nicht so kräftig eingestellt wie jetzt.
Aber in Android 8,1 finde ich keine Einstellung dazu. Lt. Google gibt es die Einstellung "Farben" nur noch beim Pixel 2.
Gab es das beim Pixel 1 nie?

Wie bekomme ich denn nun ein etwas blasseres Bild?
Zumindest kocht mein Pixel nicht mehr, wenn ich es mit Android-Auto nutze oder damit surfe. Das ist ja auch etwas. :)

Gruß Stiegl
 
Beim Pixel 1 gab es das nicht mit den Farben einstellen.
 
Roman441 schrieb:
Beim Pixel 1 gab es das nicht mit den Farben einstellen.
Gib es beim Pixel in den Entwickleroptionen diese Einstellung nicht?
fad151e122168bf062144c83c1c85506.jpg
 
Das weiß ich nicht, die habe ich nicht freigeschaltet

Habe sie gerade testweise Mal freigeschaltet und geschaut. Die gibt es wirklich, allerdings ist das ja übel wenn man das srgb aktiviert. Weiß ist gelblich und die Farben blass bääh
 
Roman441 schrieb:
Beim Pixel 1 gab es das nicht mit den Farben einstellen.

Gab es das nie, auch nicht unter Android 7?
Dann verwechsel ich das mit einem anderen Smartphone.

Trotzdem sah vor den Werkseinstellungen mein Bild nicht so kräftig aus.
Wow, das mit dem sRGB Farbraum geht gar nicht.
Mittlerweile hab ich mich schon an das neue Bild gewöhnt.
So schnell geht das und man gewöhnt sich daran. :)
 
Die Farbsättigung des Pixel ist super. Mit der App Screen Balance kann man noch etwas feinjustieren.
 

Ähnliche Themen

D
  • Data
2
Antworten
36
Aufrufe
2.812
Tamlon
T
Sana0502
  • Sana0502
Antworten
6
Aufrufe
1.183
Sana0502
Sana0502
stetre76
  • Gesperrt
  • stetre76
Antworten
0
Aufrufe
1.205
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten