Fehlkauf?

mrmurdog

mrmurdog

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe gestern das Google Pixel bekommen und habe das Gefühl, ich mache technisch 2 schritte zurück. es fehlen so einige Sachen. zb Hotkeys oder das man nur die Lautstärke der Benachrichtigungen ändert. wer was, was noch alles kommt, wenn man ins Detail geht?????
Vorher hatte ich das Galaxy A5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Zuerst einmal willkommen im Forum - mögest du eine schöne und erfolgreiche Zeit hier haben.

Ein erster Schritt, dass es vor allem eine erfolgreiche Zeit wird, wäre, dass du dir die Forenregeln (siehe zB in meiner Signatur) durchliest und dich dann in weiterer Folge an die Groß- und Kleinschreibung hältst.

Ob das Pixel ein technischer Rückschritt für dich ist, wird dir niemand beantworten können, solange wir nicht wissen, welches Smartphone du vor dem Pixel hattest - solche Informationen sind immer hilfreich und erleichtern es allen, Antworten zu liefern.

Dein letzter Satz gibt mir pers. auch Rätsel auf, denn große Überraschungen sollte es eigentlich keine geben - das Pixel ist schon lange genug am Markt und man kann sich somit vor dem Kauf schon ein sehr gutes Bild machen, was einem erwartet.
Auch hier wäre es hilfreich, wenn du ein paar mehr Anhaltspunkte liefern würdest, was du dir erwartest.

Also, vielleicht einfach dein Eingangspost nochmals überarbeiten, dann tun wir uns alle etwas leichter Antworten auf deine Fragen zu liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und JustDroidIt
Typischer Fall von Samsung User, der Android in seiner reinen Form nicht kennt
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Juli112, soul und 2 andere
Roman441 schrieb:
Typischer Fall von Samsung User, der Android in seiner reinen Form nicht kennt
Hmmm, Ich weiß nicht, was das damit zu tun haben soll???? Finde es halt einen technischen Rücktritt
 
hmm du kannst mir glauben das Pixel ist definitiv kein technischer Rückschritt hatte selber ein Galaxy A5 und den Unterschied wirst du wenn du mehr mit dem Gerät machst auch merken , schon die Kamera ist zb. in der Dämmerung bzw. bei wenig Licht um Welten besser als die vom A5 , ich denke eher je mehr du ins Detail gehst desto mehr wirst du die technische Überlegenheit (auch in Sachen Geschwindigkeit flüssige Bedienung) des Pixel erkennen
 
Unter technisch denk er wohl ehr an Software technisch und nicht die Hardware so wie er im ersten Beitrag schreibt.
Das sind alles Extras die er da beschreibt, die muss man sich anhand von Apps oder Rom's eben selber beschaffen.
Das war doch aber schon immer so bei einem Google Phone.
 
klar kann man in den Einstellungen die Lautstärke der Benachrichtgungen einstellen. Wie lange hast du dich denn mit den Smartphone seit dem Kauf befasst?
 
Die Beratung war übers Tel und ich habe vorher ein bisschen darüber gelesen.
Ich finde trotzdem keine Einstellung, wo ich die Lautstärke der Benachrichtigung verändern kann. An oder Aus.Mehr finde ich nicht.
Genauso habe ich mich halt voll an die Hotkeys gewöhnt. Finde leider auch keine Einstellung, das man nach links oder rechts den Bildschirm scrollen kann. Am Hauptfenster ist Schluss mit links scrollen......
 
Dann solltest du dich nochmal eingehend mit dem Telefon beschäftigen. Deine "Hotkeys" gibt es in Zusammenhang mit der Benachrichtungsleiste oben auf jedem Androiden.

Die Lautstärkeeinstellung ist, wie oben gesagt, auch vorhanden.

Und dass du (noch) nur einen Homescreen hast, ist abhängig vom Launcher. Anderen Launcher installieren oder herausfinden, wie man beim Pixel Launcher mehr Homscreens bekommt;)
 
@kurhaus_ : Danke erstmal für deine Antwort. Aber ich finde auf Teufel komm raus keine Einstellung für die Benachrichtigungslautstärke und keine Hotkeys :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
So in etwas sollte das bei dir auch aussehen (hab derzeit leider kein aosp [=in etwas das was google ausliefert] drauf) . Also entweder in den einstellungen>töne oder wenn du normal die lautstärke änderst den "pfeil runterklappen" (damit das funktioniert ggf. bei einstellungen>töne das gemeinsame ändern deaktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20170714-091840.png
    Screenshot_20170714-091840.png
    20,8 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_20170714-091855.png
    Screenshot_20170714-091855.png
    192,8 KB · Aufrufe: 393
So sieht das bei mir nicht aus!
Screenshot_20170714-102309.png
 
schau mal in den einstellungen bei Töne, dort solltest du das gemeinsame ändern von Klingel- und Benachrichtigungston aufheben können, dann kannst du es seperat einstellen (aktuell wird die lautstärke vom Klingelton genutzt)
 
Sieht nicht besser aus....
Screenshot_20170714-104543.png

[doublepost=1500023124,1500022057][/doublepost]Dann ist dann noch das Problem mit den Hotkeys.............
 
Entschuldige, ich hab bei mir bei einer "aosp rom" auch nochmal geschaut, standardmäßig keine seperate einstellung der benachrichtung möglich, wenn dann über zusätzliche apps, leider.

Zu den Hotkeys, was meinst du denn damit genau ?
 
wenn man eine Nachricht schreibt, hat man bei dem A5 unter den Ziffern 1-0 vorgefertigte Sätze.
Welche App kann man nutzen bzw muss ich suchen.....
[doublepost=1500046632,1500044629][/doublepost]Sodele, habe jetzt mal 6 verschiedene Lautstärke Apps ausprobiert. Leider vergebens :mad2:. Es kommt mir vor, als ob man von einem Golf 5 auf einen Golf 7 wechselt und die neuste Motortechnik hat, aber dabei nur die Ausstattung eines Golf 4 bekommt.........
 
Flash dir ein custom Rom wie Pure Nexus oder Pixel Dust
 
Erstmal willkommen im Pixel Forum, und dennnoch muss ich gleich mal was loswerden.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, und das soll auch kein Angriff sein, aber du kannst nicht erwarten dass wenn du von einem Samsung (Touchwiz Oberfläche) auf ein Google Pixel (Pures Android) wechselst, dass dann alles genauso ist wie beim Samsung. Wenn du von einem Audi auf BMW wechselst ist auch vieles anders. Das Pixel ist definitiv im High End Segment angesiedelt, das A5 dageben ist dann doch eher Mittelklasse.

Nun zu deinen "Problemen":

- Die Benachrichtigungslautstärke ist sinnigerweise gleich gesetzt mit der Klingeltonlautstärke, diese findest du unter "Einstellungen" und dann "Töne". Mag sein dass sich das mithilfe von Apps seperat regeln lässt, ich sehe da aber keinen Sinn darin.

- Die Hotkeys (ich denke du meinst die Schnelleinstellungen) findest du auch dort wo sie beim A5 waren, sehen nur leicht anders aus, du kannst sie dir sogar frei nach deinen Wünschen an genau die Stelle schieben wo du den Shortcut haben möchtest, praktischer gehts glaub ich kaum. Ziehe die Leiste mal 2mal herunter, dann kommt noch mehr zum Vorschein. ;-)

- Die Wortvorschläge hast du mit der Google Tastatur auch, sie muss halt nur ein bisschen von deinem Schreibverhalten lernen, ist ja logisch.
Alternativ würde ich dir jedoch als Tastatur Swiftkey empfehlen, findest du hier--> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey&hl=de eine sehr gute Tastatur die dir nach einiger Anlernzeit sehr gute Vorschläge macht, auch ganze Sätze.


Generell solltest du dich vielleicht mal ein paar Tage mit dem Gerät beschäftigen. Da du auf dem Pixel Pures Android hast (was u. a. auch bedeutet dass das Telefon nicht mit unnützen Kram zugemüllt ist) kann es durchaus sein, dass du dir vielleicht die ein oder anderen Funktionen nach installieren musst, aber mittlerweile gibts ja eh für alles was im PlayStore.

Solltest du dich aber selbst nach einiger Zeit nicht umgewöhnen können, bist du wohl bei Samsung besser aufgehoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, AraldoL und Cairus
Zurück
Oben Unten