Glasrückseite selbst austauschen

Mugendon

Mugendon

Stammgast
Threadstarter
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Glasrückseite des Pixel? Anregungen für seriöse Ersatzteilanbieter und eine Anleitung wären hilfreich. Bisher habe ich nur gelesen, dass wohl jemand mit einem Fön die Glasrückseite lösen konnte.
 
Mugendon

Mugendon

Stammgast
Threadstarter
Danke für den Tipp, leider fehlt genau die Anleitung für das Glasstück :(
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Alles geklebt:

Rückeite wird schwierig, evtl. mal bei eBay oder den üblichen Verdächtigen suchen.
 
Mugendon

Mugendon

Stammgast
Threadstarter
Danke für das Video. Das sieht ja grausam aus :( Hoffe mit dem Fön geht es einfacher (und die Tatsache, dass nur ein kleiner Sprung drin ist). Dann werde ich mal bei Ebay nach einer neuen Scheibe suchen und hoffen, dass die taugt.
 
Mugendon

Mugendon

Stammgast
Threadstarter
Mit Versandkosten sind es dann schon 10 Euro (wenn man nicht 100 Jahre warten will) oder 30 Euro, wenn man noch weniger lange warten will.

Ich hab mir am Ende bei Amazon für rund 7 Euro inkl. Versand das Ersatzteil geholt.
Die Entfernung des alten Teils war aber wie erwartet eine absolute Tortur. Die Glassplitter sind in alle Richtungen geflogen und ich kann nur eine Schutzbrille für den Prozess empfehlen. Was für einen Müll sich Google da mit dieser völlig unnötigen Glasfläche (hat ja trotzdem kein Qi) ausgedacht hat...
 
Oben Unten