Google Assistent - Allgemeine Fragen und Probleme

*lol* Wollte gerade das Forum aufsuchen und das gleiche Problem berichten: Spreche deutsch, Assistant sucht irgendwas ähnlich klingendes auf englisch. Sehr strange. Entsperrung per Sprache wird weiterhin ständig deaktiviert. Ganz ehrlich, hab seit 3 Wochen die Alexa daheim und wenn der Assistant das Pendant dazu werden soll für google Home, dann brauchen sie damit gar nicht erst auf den deutschen Markt gehen....
 
@Goose ich habe das gleiche Problem ich spreche deutsch rein und es kommt englisch an. Was machen die schon wieder. Nix klappt mehr :(
 
Ist in Bearbeitung

sollten bei der Verwendung von "Ok Google" in Google Assistant Probleme auftreten, versuchen Sie, mithilfe der folgenden Schritte die Fehler zu beheben.

Schritt 1: Nach Updates für die Google App suchen

  1. Öffnen Sie den Play Store und tippen Sie auf das Menüsymbol mit den drei Balken > Meine Apps und Spiele.
  2. Suchen Sie die Google App und wählen Sie sie aus.
  3. Wenn ein Update verfügbar ist, tippen Sie auf Aktualisieren.
Schritt 2: Sicherstellen, dass die Funktion "Jederzeit 'Ok Google' sagen" aktiviert ist

  1. Halten Sie auf Ihrem Pixel-Smartphone die Startbildschirmtaste gedrückt, um Google Assistant zu öffnen.
  2. Tippen Sie auf das Menüsymbol mit den drei Punkten > Einstellungen > "Ok Google"-Erkennung.
  3. Vergewissern Sie sich, dass die Funktion Jederzeit "Ok Google" sagen aktiviert ist.
  4. Sie können auch die Stimmerkennung aktivieren. Wenn Sie dann bei einem sicheren Sperrbildschirm "Ok Google" sagen und Ihre Stimme erkannt wird, können Sie Google etwas fragen oder auffordern, etwas zu tun, ohne das Gerät zuerst manuell zu entsperren.
Schritt 3: Sprachmodell neu trainieren

  1. Halten Sie auf Ihrem Pixel-Smartphone die Startbildschirmtaste gedrückt, um Google Assistant zu öffnen.
  2. Tippen Sie auf das Menüsymbol mit den drei Punkten > Einstellungen > "Ok Google"-Erkennung.
  3. Tippen Sie auf Sprachmodell neu trainieren und folgen Sie den Aufforderungen.
    1. Führen Sie ein umfassendes Training des Sprachmodells aus, indem Sie dreimal "Ok Google" sagen.
Hinweis: Das Sprachmodell der "Ok Google"-Erkennung lernt Ihre Stimme auch nach der ersten Einrichtung weiterhin kennen. Wenn Sie das Sprachmodell neu trainieren, wird dadurch die Erkennung verbessert.

Schritt 4: "Ok Google" noch einmal testen

  • Öffnen Sie den Startbildschirm und sagen Sie "Ok Google".
  • Öffnen Sie eine App wie Chrome und sagen Sie "Ok Google".
  • Sperren Sie Ihr Smartphone und sagen Sie dann "Ok Google".
    • Wenn Sie die Stimmerkennung aktiviert haben, sollte "Ok Google" auch auf dem Sperrbildschirm funktionieren.
    • Wenn die Stimmerkennung nicht aktiviert ist, werden Sie aufgefordert, Ihr Smartphone zu entsperren. Anschließend wird Google Assistant geöffnet und Sie können die App verwenden.
Schritt 5: Smartphone neu starten

Halten Sie die Ein-/Aus-Taste zwei Sekunden lang gedrückt und tippen Sie dann auf Neu starten. Nachdem der Neustart abgeschlossen ist, wiederholen Sie Schritt 4.

Schritt 6: Feedback geben

Sollte das Problem durch keinen der vorherigen Schritte behoben worden sein, geben Sie uns bitte Feedback, damit wir Ihnen weiterhelfen können:

  1. Halten Sie die Startbildschirmtaste gedrückt, also die runde Schaltfläche unten auf dem Bildschirm.
  2. Tippen Sie auf das Menüsymbol mit den drei Punkten > Feedback geben.
  3. Geben Sie Details zum Problem an und wählen Sie das Kästchen neben "Screenshot und Protokolle hinzufügen" aus. Geben Sie in Ihrem Feedback bitte an, dass Sie den Google-Support bereits kontaktiert haben. Dadurch können wir das Problem schneller identifizieren.
  4. Tippen Sie zum Senden auf das Dreiecksymbol oben rechts.
Bei weiteren Fragen antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen


Wobei ich glaube das dass nichts hilft, gehe von Server Fehler aus, da es zwischenzeitlich funktionierte
 

Anhänge

  • Screenshot_20170215-102608.png
    Screenshot_20170215-102608.png
    40,4 KB · Aufrufe: 242
Also seit gestern Abend spinnt der Assistent. Wenn ich frage wie spät es ist schreibt er irgendetwas auf Englisch. Es scheint als würde er kein Deutsch mehr verstehen. In den Einstellungen allerdings ist alles auf Deutsch gesetzt.
Seltsamerweise hat es zwischendurch aber immer mal wieder funktioniert.
Hatte das Problem schon einmal jemand von euch?
Ich bitte um Hilfe.
 
Momentan geht es wieder
 
Doch schon seit dem frühen Nachmittag, zumindest bei mir.
 
Jupp funktioniert seit dem späten Nachmittag wieder..... Hat Google wohl wieder was gemacht......;)
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.002
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten