Google Pixel Knistert beim telefonieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel Knistert beim telefonieren im Google Pixel / Pixel XL Forum im Bereich Google Forum.
E

Eloan

Neues Mitglied
Hallo,

Habe mir gestern das Pixel geholt, jedoch habe ich ein Problem das ich nicht beheben kann:

Wenn ich mit jemanden telefoniere, Knistert es leise im Hintergrund, also dieses Geräusch was man hat wenn zum Beispiel das Handy neben dem Laptop liegt.

Wenn ich über WhatsApp telefoniere funktioniert alles.

Hab das Gerät auch umgetauscht, hat aber nicht geholfen.

Danke im voraus
 
soul

soul

Guru
Also wenn bei Dir etwas am Laptop etwas knistert, dann stimmt da etwas nicht - normal ist das nicht. Wenn Du das Pixel schon getauscht hast, ist das ja relativ wahrscheinlich, dass es eben nicht am Pixel, sondern am Netz, Gesprächspartner oder etwas anderem liegt.
 
robin-h

robin-h

Experte
Knistert es immer?
oder z.b. nur in deiner Wohnung...

Geh am besten mal raus auf die Strasse oder in nen Park und teste es da...
evtl. streut ja irgendwas ein.
 
R

reg

Neues Mitglied
Der Google Pixel meiner Frau hat des selbe Problem. Es ist das selbe Geräusch wenn man mit einem (beliebigen) Handy neben einem (schlecht isolierten) Lautsprecher telefoniert.
Ich befürchte der Hörerlaursprecher vom Google Pixel ist gegen Störeinflüsse schlecht isoliert und das eigene Handysignal stört beim telefonieren....
Es ist zwar nicht laut und man kann sich unterhalten aber bei so einem teueren Handy sollte sowas nicht vorkommen.
Ist wahrscheinlich bei allen Google Pixel - Geräten So. Es fällt nur nicht jedem auf.
 
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das XL und meine Frau das Pixel und hier knistert gar nichts.
 
Lowbyte

Lowbyte

Experte
Bekannt! Das Pixel hat wohl Einstrahlungen vom Sendemodem in diverse Bauteile
Soll im Edge Modus besonders auffallen - Kamera beim Knipsen zum Absturz bringen und beim Telefonieren
als Geräusch auffallen - auch die Musik Wiedergabe soll betroffen sein - Das Geräusch ist eine Art surren das man auch kennt
wenn man bei aktivem Handy in die nähe von relativ einfachen Verstärkern / Lautsprechern kommt!
 
robin-h

robin-h

Experte
@Lowbyte Okay... Das Problem beim Knipsen mit Edge und schlechtem Empfang ist bekannt...
Woher hast du den Rest?

Auffällig ist übrigens, dass z.b. die Abstürze der Camera app anscheinend ein europäisches Problem sind.
Bisher habe ich noch von keinem Absturz unter Edge in den USA gelesen/gehört... Und im Supportforum gibts nur Europäer die das beklagen...
Könnte also an den Bändern liegen und evtl mit nem Baseband Update behoben werden.

Wusste gerne mal, ob jemand mit dem V Update das Problem hat... Oder nur bis zum U.
Bei V gab es wohl ein neues Baseband...
 
GMoN

GMoN

Experte
Das liegt auch am Netzbetreiber. Wenn der kein GSM auf 900 MHz hat, sondern auf 1800 oder 1900 ,hat man kein Problem damit. Mit o2 habe ich die beiden Probleme auch noch nicht. Aber das wird sich im Laufe der nächsten Jahre leider ändern.
 
Ähnliche Themen - Google Pixel Knistert beim telefonieren Antworten Datum
0
2
3