Google Pixel - Live Earth wallpaper Problem

ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
2.185
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist das Pixel nun schon mein täglicher Begleiter und ich bin wirklich restlos begeistert von dem Gerät. Optik, Haptik, Power, Kamera, Akku ... es passt einfach alles:)
Nuuuuur eine Kleinigkeit stört mich von Anfang an!.. Als Hintergrund habe ich das "live earth wallpaper" welches ich extrem schick finde.. allerdings bekomme ich es einfach nicht hin, dass das Ding meinen Standort anzeigt :(
Es steht immer auf Nordamerika.. (ich bin in Deutschland). Hat jmd. einen Tipp oder das selbe Problem?

Danke und Gruß
Leon

Edit: Standortdienste sind natürlich aktiviert!
 

Anhänge

  • Screenshot_20161213-212439.png
    Screenshot_20161213-212439.png
    731,8 KB · Aufrufe: 610
Mal probiert den Cache der Hintergründe App zu leeren?
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Danke für den Tipp Tamlon, leider auch schon probiert!

Gruß Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn die Standortangabe in anderen Apps (Maps, WhatsApp, ...)?
 
Ja, mit dem GPS an sich ist alles in Ordnung. :/
Hab auch schon die Daten des Pixel Launchers einmal zurückgesetzt.. ebenfalls keine Abhilfe geschaffen..
Die Standorteinstellungen bin ich auch schon alle dreimal durch... hab echt keine Idee mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo ich hab die Faxen dicke:cursing:
Google Support hat natürlich auch keine Ahnung.. Heute Abend mach ich das Pixel nochmal platt...:glare:
 
Ärgerlich, aber verständlich....kannst ja mal berichten, obs was gebracht hat :)
 
Hallo,

ich kann von dem Earth-Live-Wallpaper nur abraten. Bei mir ist der Akkuverbrauch im Standby dadurch deutlich angestiegen. Das zeigt sich auch sehr deutlich in Akku-Darstellung im Menü. Das Smartphone ist alle paar Minuten aktiv.

Viele Grüße
Handymeister
 
Berechtigung auf Standortdienste gesetzt?
 
Abend zusammen:)

Gelobt sei die Keule.. nach dem Reset funktioniert das Ding:thumbup:
Ich denke ich weiß auch woran es lag. Bei der Einrichtung wird man explizit gefragt ob man den Standort für die Live-Hintergründe aktivieren möchte.. hatte ich wohl beim ersten Mal nicht aktiviert..
Aber es kann ja wohl nicht sein, dass man das im Nachhinein nicht mehr korrigieren kann:cursing: .. Ich have jedenfalls keine Option dafür gefunden und alles was möglich war an Standortfreigabe hatte ich aktiviert.. naja

@Handymeister Danke Dir für die Info. Ich werde das im Auge behalten.. aber jetzt genieße ich erstmal meinen Blick auf Europa:lol:

Gruß und gute Nacht
Leon
 
Die Berechtigung kann im Anwendungsmanager Gesetz werden.
 
Wo denn?
Screenshot_20161215-070715.png
 
Das ist wahrscheinlich die falsche App. Suche mal nach "Live Hintergründe der Erde".
 
Ne das ist die richtige App
 
Hallo,
ich habe bei mir auf dem Startbildschirm die Animation der Erde. Dort sieht man ja auch Lichter an und ausgehen usw. Wie kann ich das so einstellen, dass ich meinen Ort auf der Erde angezeigt bekomme?
Danke
 
Gar nicht.
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.171
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
932
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.050
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten