Google Pixel - Systemstabilität

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.228
Ich habe das Pixel vom ersten Tag an, und bin ein bisschen unglücklich über ein paar kleinere Problemchen.
  • Zum ersten hat es Nachts spontan neu gestartet, morgens aufgrund der fehlenden PIN Eingabe kein Netz gehabt.
  • Heute hat sich die SIM Karte abgemeldet, musste diese einmal aus dem Gerät entfernen und wieder einlegen damit sich das Gerät wieder anmelden konnte. SIM-Karte ist aktuell und direkt von der Telekom.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Das noch nicht alle Apps rund laufen mit der sehr aktuellen Android Version, kann ich mir vorstellen, sollte aber nicht diese genannten Probleme verursachen.

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Läuft vom ersten Tag an durch, weder automatische Reboots, noch jemals manuell neu gestartet.
Vielleicht tauscht Du einfach auf "Verdacht" mal die SIM ...

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: mr bo
Bei mir auch alles in Butter. Läuft problemlos..

Hin und wieder stürzt mal eine App ab, aber das würde ich mal auf 7.1 schieben...
Würde auch zu Handymeisters Tipp raten.

Werde das mal in Angriff nehmen und mir eine neue SIM-Karte ordern.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme. Seit 26.10 in Betrieb.

Morgen soll in Shop die SIM-Karte und das Gerät getestet werden.
Bin gespannt, wie sie das Gerät Testen wollen...

Ebenfalls bis dato keine Probleme (XL 128GB)!

Habe auch keine Probleme. Alles tiptop.

Hier auch keine Probleme...

Evtl. noch keine aktuelle SIM (die mit NFC Erkennung)?

Habe meins auch seit dem 26.10 (XL 32GB) und läuft ohne Probleme....Geiles Ding, habe immer noch den WOW Effekt:)

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Seit heute Nachmittag ist eine neue SIM-Karte im Gerät. Bin gespannt ob es hilft, wird sich die nächsten Tage ja zeigen.

Haben die noch irgendwas im T-Punkt gemacht oder gleich die SIM getauscht? Welche Generation gegen Welche?

Hab nur gesagt, dass das Telefon offline geht, und nur das Entfernen und wieder einsetzen der SIM-Karte hilft.
Da wir für die der Fall schon gelöst mit neuer Karte.
Meine alte Karte war 6 Monate, die neue ist keine NFC SIM.

Bis auf das manchmal Apps Abstürzen, was ich jetzt aber auch mal auf Android 7.1 schieb bisher keine Probleme. Es rennt und rennt, gefällt mir sehr gut.