Google Pixel (XL): Haarriss sorgt für Mikro-Ärger

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Lt. Google sollen die Lötzinn-Probleme nicht mehr ab der Februar-Produktion auftreten... Naja, dass dürften dann die Geräte sein, die hier ab Sommer 2017 in den Verkauf gehen ;)

Davon abgesehen ist es auch kein gutes Gefühl, zu wissen, dass Erschütterungen (keine Stürze) das Problem auslösen können.
Den besagten Thread hat Google übrigens nach X Hundert Betroffenenmeldungen geschlossen (angeblich aus Gründen der Übersichtlichkeit... Natürlich...)

Abgesehen davon, bestehen weiterhin massive Fehler beim Pixel, die Google nicht in den Griff bekommt.
Dazu zählen Bluetooth-Probleme, die seit Februar sogar massiv geworden sind und die Kameraprobleme in schlecht versorgten GSM Regionen (siehe jeweils im Support-Forum / mehrere Hundert Einträge)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das mein Pixel nicht davon betroffen ist. Weil das wäre dann das 3te was ich umtauschen müsste wegen ein Hardware Defekt.
 
Ich habe jetzt einen Hardware defekt, und Telekom pisst sich an wegen Umtausch!
Bin hellauf begeistert vom Pixel!!!
Gehört hier aufgrund des Fehlers nicht rein, aber als Info hier eine Info.

Habe mein Gerät im Telekom laden gekauft. Leider hatte ich so ziemlich von Anfang an ein verzogenens Gerät, welches ständig am klappern war beim Tippen, wenns auf dem Tisch liegt. Jetzt löst sich das Display auf der rechten Seite....echt Klasse.
Aber Telekom meint, es liegt daran das ich es in der Hosentasche transportiere. Darauf hin bei Google angerufen und den Fall dort geschildert. Die wollten mir umgehend einen Dienstleister nennen, der mein Gerät kostenpflichtig repariert:cursing:

Auf die direkte Frage, ob Google keine Google Geräte Supportet, die bei der Telekom gekauft wurden, war die Dame plötzlich ganz nett. Jetzt hab ich ein Ticket bei Google eröffnen können.
Weiß nicht, warum google sich mit dem Geräten der Telekom schwer tut?!
 
@mr bo kein Grund zur Sorge, ich habe meins auch von der Telekom und ich hatte Empfangprobleme. Hatte mehrere Telekomshops abgeklappert und die Arbeiter dort drin hatten ziemlich wenig Ahnung davon. Wollten es immer erstmal resetten. Darauf hin hatte ich mich direkt an Google gewendet und die hatten es ohne Große Probleme ausgetauscht. Musste das alte einfach hin schicken. Aber die Telekom bekommt da wirklich nix auf die Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ich finde es gerade einfach nur erschreckend, wie fehlerbelastet das Ding ist (egal ob Hard- oder Software)

Wir reden hier ja auch nicht von einem iPhone oder Galaxy, bei dem die Zahl der User wesentlich höher ist... Da wären die Userprobleme wohl tatsächlich bei 1% (bei gleicher Anzahl an Meldungen, Threads und Beiträgen).
Obwohl ich am Anfang echt begeistert war, vermisse ich einfach die Nexus Reihe.

Was ist das denn Bitte auch für ein Mist, dass sich der Lötzinn durch Erschütterungen löst??? Früher gab es mal Stresstests!

Irgendwie hat man das Gefühl eine tickende Zeitbombe in der Tasche zu haben.

Und wenn die Gerüchte stimmen, dass Google das Pixel 2 ohne Kopfhöreranschluss plant, dann lachen ich mich echt schlapp... Genau das sollte eine Firma machen, wenn sie Bluetoothprobleme über Wochen nicht in den Griff bekommt... Irgendwie alles andere als vertrauenserweckend
 
ach du heiliger scheibenkleister ,jetzt hat das Problem auch bestimmt fast jeder ,habt ihr den Fehler auch alle ?,also ich habe nix dergleichen

bisher
 
exlumianer schrieb:
DAS ist der Punkt ;)

Bei allen anderen Fehlern hat mein Pixel bisher laut "hier" geschrien... Also würde es mich nicht wundern, wenn demnächst auch noch das Mikro hopps geht.
Es scheint ja zur Zeit relativ Zeitgleich viele User aus der ersten Bestellung zu treffen... Finde ich schon seltsam, dass das Problem so massiv nach den Monaten auftritt (die werden ja nicht alle Zeitgleich ihr Handy fallen Gassen haben).
Das dürften wohl doch massivere Verarbeitungsprobleme sein. Bzw. Werkstoffe die jetzt anfangen porös zu werden
 
Mein Gerät ist.leider von einmal auf einen Stein Boden Gefallen sonst nur Teppich oder so mal ganz leichter Sturz.

Aber defekt ist nichts bei den Micro.

Gerät aus Oktober 2016
 
Muss ja auch nicht sofort versagen...
ich denke nicht, dass die grosse Welle gerade das Gerät zeitgleich hat fallen lassen... wie geschrieben: ich würde Material vermuten, dass jetzt anfängt porös zu werden...
oder wie erklärt Google, dass plötzlich "1%" betroffen ist? Bei den Geräten von vor Februar wird das wohl immer öfter auftreten und das jetzt ist nur die erste Welle.

Eine andere Erklärung kann es kaum geben, wenn ein Thread innerhalb von Tagrn mit mehreren hundert User vollläuft und am Ende geschlossen wird.
Wären das "Fallschäden" hätte das "kontinuierlich" laufen müssen. Heute werden statistisch nicht mehr Leute ihr Handy fallen gelassen haben, als vor 2 Monaten.
 
Es ist übrigens eine Revision B des Pixels in den Verkauf gegangen...

Wenn das tatsächlich nur ein Fehlerhafter Lötzinn gewesen wäre (bei einem Prozent) der Geräte, hätte man den wohl einfach nur getauscht, ohne eine komplette Revision.
wahrscheinlich werden wir wohl nie erfahren, was alles geändert wurde... bleibt nur ein wenig das "ungute Gefühl" als früher Käufer mal wieder Betatester gespielt zu haben.
und jetzt gubt es marktreife Hardware
 
@robin-h
Gebe ich dir Recht. Aber was soll es noch 1-2 Monate warten und dann halt einen Austausch ankurbeln.
 
Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn die Glasrückseie neu ist... die erste war/ist doch recht Kratzeranfällig und das Lensflare Problem könnte man so nebenbei auch erledigen.

Ich bin ka dafür, dass minderwertige Materialien aus einem Produktionsprozess verschwinden, aber da könnte man ja leicht evaluieren, innerhalb welches Zeitraumes z.b. ein bestimmter Zinn verbaut wurde und die Charge anhand der IMEI identifizieren.
Diese Revisionen lassen da immer nen ganz anderen Beigeschmack aufkommen, als hätte Apple damals innerhalb der iPhone 4 Antennagate Produktion plötzlich zur 4S Konstruktion gewechselt und einfach Revion drau geschrieben... Pech für die Ersten.

Ich denke auch... ich werde noch zwei, drei Monate abwarten, bis das Lotto beendet ist und dann wegen des Kamera-Edge Problems tauschen... auf den versprochenen Fix warte ich nun schon ein halbes Jahr, da wird wohl nichts mehr kommen...
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.134
dgmx
D
M
Antworten
2
Aufrufe
185
Mezzacologne
M
S
Antworten
4
Aufrufe
913
spmkde
S
Zurück
Oben Unten