Interner Speicher schrumpft

Bojesse

Bojesse

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Leute

Ich habe ein Pixel XL 32gb mit der Pure Nexus Rom drauf. So weit so gut.
Nur dass seit einiger Zeit der Speicher von selbst schrumpft. Pro Tag sind es ca. 100 bis 200mb, ohne dass ich irgendwelche Daten runterlade oder Fotos, Videos oder Musik draufspiele.
Habe das Ganze mal beobachtet und auch schon mehrmals ein cache/dalvik wipe gemacht..ohne Erfolg.
Hab vom Datenspeicher ein Screenshot gemacht..der Speicher nimmt lediglich bei "Andere" zu..
Was könnte das sein?
Hat jemand das gleiche Problem?

Danke für Eure Feedback

Bojesse


Screenshot_20171215-135242.png
 
Um einen Überblick zu bekommen, gibt es neben Bordmitteln auch "Files Go" von Google. Kann ich empfehlen.
 
Ich habe keine Ahnung mehr wo, wann, u.s.w. aber gab irgendwo Mal das Problem, dass immer wieder das Gerät ein System Update runtergeladen hat, welches nicht installiert werden konnte, wodurch dann der interne Speicher befüllt wurde.
Ansonsten würde ich nach einer Antwort eher im entsprechenden Forum für die ROM bei XDA suchen.
 
Okay, danke für Eure Hilfe. Werde mich mal drum kümmern..
 
Hat leider mit DiskUsage und Files Go nichts gebracht! Habe in 3 Wochen satte 3GB weniger auf dem Speicher. Da stimmt was nicht..
Werde mich bei XDA schlau machen.
 
Gleichzeitig müssen da doch irgendwo Ordner größer geworden sein. Lädst du vielleicht automatisch in messenger Apps Videos herunter, die dir gesendet werden? 3GB ist schon ungewöhnlich hoch, wenn man "nichts macht".

Hat sich denn im Vergleich zum ersten Screenshot von dir (im ersten Beitrag) irgendwas in dieser Übersicht geändert?
 
Der einzige Ordner der stets grösser wird ist "Andere". Das kann ja alles mögliche sein.
Nein, Messenger ist bei mir nicht aktiviert.
Ein aktueller Screenshot zeigt, dass es in einer Woche rund 2GB sind! Da stimmt was nicht... wie gesagt, ich lade nichts runter und lösche auch gleich alle neuen Fotos und Videos die ich bekomme..
 

Anhänge

  • Screenshot_20171231-231525.png
    Screenshot_20171231-231525.png
    28 KB · Aufrufe: 336
Hast Du mal direkt aus dem App Manager heraus die Caches (speziell Maps und Facebook fallen da ein) geprüft?
Hast Du schon mit einem File Manager nach hidden files geschaut? Speziell nach .estrongs...

Radikale Alternative: Factory Reset mit Full Wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich, aber danke für die Tipps.
Factory Reset möchte ich umgehen, wenn möglich...
 
Jetzt mal ehrlich, mit diesen Angaben kann dir keiner helfen. Sowohl Disk Usage als auch Files Go sind sehr gute Apps für das Problem. Mach doch lieber mal Screenshots davon.
 
Das Ganze war mir zu aufwändig, hab jetzt ein Factory Reset mit Full Wipe gemacht..hoffe das Problem endgültig gelöst zu haben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.324
RodgerDodger
RodgerDodger
M
Antworten
2
Aufrufe
1.759
M-A
M
B
  • b0thunt3r
Antworten
4
Aufrufe
2.329
b0thunt3r
B
Zurück
Oben Unten