Klemmt der Google Assistent nur bei mir

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klemmt der Google Assistent nur bei mir im Google Pixel / Pixel XL Forum im Bereich Google Forum.
Frank62

Frank62

Fortgeschrittenes Mitglied
klemmt der Google Assistent nur bei mir dauernd oder habt ihr auch Probleme? Ich öffne meine Apps nur über den Google Assistent normalerweise und schreibe auch whatsapp und so weiter direkt über den Google Assistenten, aber seit einigen Tagen hängt der ständig fest (Oben links lade Punkte) und ich muss den Handy Stift suchen um die App zu öffnen. Handy Neustart oder den Cache von Google löschen hilft nur vorübergehend. Ich habe gestern deswegen mein pixel3 XL noch mal in Werkseinstellung versetzt. Und habe zurzeit außer Facebook und WhatsApp keine fremden Apps auf dem Handy. manchmal geht es stundenlang gut und man kann beliebige Apps öffnen, manchmal hängt er schon nach dem dritten fest. Auch diesen Beitrag habe ich jetzt direkt über Google diktiert.
 
C

californicated

Erfahrenes Mitglied
Liegt es möglicherweise an deiner Internetverbindung oder hast du dauerhaft gutes Netz/ WLAN? Wobei der Assistant in dem Fall sagt, dass er gerade nicht verfügbar ist.

Mir sind solche Probleme bisher nicht untergekommen. Spätestens beim 2. Befehl klappt's.
 
Frank62

Frank62

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab zuhause 200Mbit Verbindung immer sehr gut. Mobile Daten sind zuhause aus, weil ich im Haus nur 3G oder weniger hab.
Mittlerweile bin ich dahinter gekommen, wenn es klemmt muss ich den Cache in der Google App löschen, dann gehts wieder ne weile. Zurückgesetzt in Werkseinstellung habe ich das Pixel ja schon, ob man auch ein Factory Reset machen kann habe ich noch nicht geschaut. Sagen tut der Assistant nix es laufen nur oben links die Punkte....

Vielleicht überfordere ich den Assistant? Weil fast alles am Handy über Sprache mache...
Whatsapp Nachrichten kommen über Chatty Car direkt im Hörgerät an und Antwort geht dann über OK Google auch bei Gruppenchat, dafür nehme ich das Handy erst garnicht in die Hand...