Lebenslanger Upload in Originalqualität!?

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
Darek La.

Darek La.

Experte
Threadstarter
Ich grüße euch!

Ich würde euch bitte mir einen gefallen zu tun, bevor ich in der Bucht ein Pixel günstig schieße 👌🏼

Mein Wissensstand: die erste Pixel Generation hat lebenslangen Upload in Originalqualität (Fotos und Videos)!

Die zweite und dritte Generation (Pixel 2 / Pixel 3) hat einen zeitlich begrenzten Upload in Originalqualität (beim Pixel 3 bis 31.01.2022).

Die vierte Generation schaut jetzt komplett in die Röhre. Dieses Privileg wurde gestrichen!

Was steht bei euch unter Backup & Sync (in der Google Fotos App)?

Wäre auch schön, wenn sich jemand mit seinem Google-Account abmeldet und darauf mit einem anderen Account einloggt - was steht jetzt unter Backup & Sync?

Vielen Dank!
 

Anhänge

A

androtalk

Erfahrenes Mitglied
Ich werde berichten wenn meins morgen da ist. Vermutlich wird keiner seinen Account zum Testen abmelden wollen. :)
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Threadstarter
@ferchi , besteht die Möglichkeit für dich, sich eben mit einem anderen Konto kurz einloggen und dann schauen was drin steht?
 
A

androtalk

Erfahrenes Mitglied
Morgen verrate ich es dir doch. 😉
 
B

BR-146

Stammgast
Mit dem Gedanken spiele ich auch schon, muss ja nicht den absoluten Top Zustand haben. Aber: es ist schon echt eine Arbeit die ganzen Sachen erst auf das Pixel 1 zu schießen, hochladen zu lassen und dann noch woanders zu sichern. Macht man am Ende vielleicht doch nicht all zu gewissenhaft.
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Threadstarter
Ratsam ist auf jeden Fall die größte Speichervariante zu ergattern....und ohnehin kann man als Pixel 3 User bis zum 31.01.2022 warten, erst dann macht es Sinn...
 
B

BR-146

Stammgast
Ach die 64GB reichen mir bisher immer mehr als aus. Alle paar Monate haue ich mal einen Großteil der Fotos und die größten Videos auf die externe Festplatte und fertig.
Ja bis 2022 bin ich mit dem 3 safe, das ist klar, ich würde es aber verkaufen um mein neues Smartphone - es sollte eigentlich das Pixel 4 sein - zu teilfinanzieren. Und das 3 XL in absolutem Top Zustand bringt auch noch gut was ein, da bin ich sicher.
 
A

androtalk

Erfahrenes Mitglied
Ich hole mit FolderSync die gesammelten und automatisch gesicherten Fotos der letzten 30 Tage vom NAS. Die kann Google Photos dann automatisch sichern. Mit Tasker lösche ich einmal am Tag alles alter als 30 Tage. Fertig. Keine Arbeit und immer alles von allen anderen Geräten in Original Auflösung bei Google Photos.
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Threadstarter
Und wie sieht aus @androtalk ?
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Pixel 1 ist da, Bilderupload hat keine zeitliche Begrenzung.
 
A

androtalk

Erfahrenes Mitglied
DHL hat es nicht geschafft den Termin heute zu halten. 😜
 
Oben Unten