Mit den alten SMS auf das Pixel umziehen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit den alten SMS auf das Pixel umziehen? im Google Pixel / Pixel XL Forum im Bereich Google Forum.
D

Data

Stammgast
Das neue Pixel soll ja mein altes Galaxy Nexus ersetzen. Auf dem Galaxy Nexus läuft der CM 12.1, also Android 5.1.1, und dort nutze ich die Standard-SMS-App. Die kann die SMS im-/exportieren. Nur finde ich auf dem Pixel keine SMS-App. Will Google mal wieder das Rad neu erfinden, wie damals, als das "Monster" Hangouts die SMS-App beerben sollte? Wie kriege ich also meine SMS verlustfrei auf das Pixel?
 
Keti

Keti

Stammgast
SMS App = "Messenger".
Wie du sie verlustfrei rüber bekommst weiß ich nicht. Hab meine letzte SMS 2012 oder so geschrieben.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo,
das Thema SMS(-Backup) hat mit dem Pixel selbst nichts mehr zu tun. Dafür solltest du dich etwas im App Bereich umsehen. Zum Beispiel hier:
SMS und MMS
Backup- und Sicherungsapps
 
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Das hat auch prächtig funktioniert. Da ich aber auf dem Nexus 6P auch Messenger als SMS-App verwendet habe, kann ich nicht sagen, ob es auch mit anderen Sms-Apps funktioniert.
 
D

Data

Stammgast
Nur mal eine kurze Rückmeldung, da ich nicht möchte, dass unser Mod Schnappatmung bekommt. ;) Das Wechsel-Feature funkionierte bei mir nicht. Da ich jetzt ja wußte, dass der Messenger die neue SMS-App ist, war der Umzug mit dem mir schon bekannten SMS Backup & Restore kein Thema mehr. Der Messenger ist der letzte Mist, denn er stürzt bei mir dauernd ab, zeigt nicht alle alten SMS an und alle SMS haben eunen unbekannten Absender. Ich habe mir jetzt den SMSdroid installiert und alles ist bestens! Ich werde mich zum Thema die Tage in den geeigneten Themenbereichen nochmal äußern.
 
A

AraldoL

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir war es jetzt kein Handy-Wechsel sondern die Umstellung meines Nexus4 von Stock-Android zu Bootloader-Unlock inkl. Komplett-Wipe und dann CyanogenMod13. Ich hatte vorher mit dem MyPhoneExplorer unter Windows und der zugehörigen App per WLAN eine Sicherung von Kontaktliste, SMS (Aus dem Messenger) usw. zum PC erstellt und nach Neuinstallation mit CM13 mit der gleichen App die SMS wieder zurückgespielt. Kontaktliste war nicht nötig, die wurde vom Google-Account wieder hergestellt. Alle alten SMS waren danach lückenlos wieder da (auch mit richtigem Absender usw).
 
Ähnliche Themen - Mit den alten SMS auf das Pixel umziehen? Antworten Datum
0
2
3