Neues Pixel - Akkuwärme

M

mrbundy

Neues Mitglied
0
Mon Leute,

habe mir gerade das Google Pixel gekauft. Beim einrichten wurde das Gerät sehr warm, habe ich mir nichts bei gedacht und erstmal ignoriert. Nun wird das Gerät aber immer mal wieder beim länger nutzen warm, nicht stark aber schon spürbar, gerade an dem Glasbereich auf der Rückseite.

Ich komme von einem iPhone 7 - also sowas kenne ich gar nicht. Habe 3GS, 5 und 7 gehabt von Apple und nie auch nur einmal ist mein Gerät spürbar warm geworden.. Ist das normal bei Android / Pixel ? Sollte ich es reklamieren ?

Danke schon einmal für Antworten

bundy
 
Wenn das Pixel über mehrere Minuten viel zu rechnen hat (anspruchsvolle, grafiklastige Spiele z.B., aber auch über längere Zeit Videos anschauen oder wie in deinem Fall viele Apps über mehrere Minuten hintereinander installieren), dann wird die Rückseite spürbar warm. Das ist völlig normal.
 
Okay. Ich werde es nochmal weiter beobachten.

Danke
 
Leides und ewiges Thema, bei jedem Gerät ;)

Jedes Gerät wird bei Last irgendwann warm/wärmer (auch Apple Geräte). Du forderst Leistung und generierst somit Abwärme. Diese kann nur bedingt gut abgeleitet werden und oben unter dem Glas steckt das Board..
Daher solange du dir nicht die Finger verbrennst, ist alles gut. Sollte es zu heiß werden, nimmt es selbstständig die Leistung raus oder fährt sogar herunter...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
912
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.131
dgmx
D
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.928
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten