"Office" Programme installiert?

J

Joker007

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Hallo,

nachdem ich eine Mail mit einer Excel-Tabelle bekommen hatte, sagte mir mein Pixel, dass es kein geeignetes Programm gibt. Ich war etwas erstaunt, weil meine bisherigen Telefone immer eine Option geboten haben. Nun gut, also im Play Store nach einer App gesucht. Microsoft Excel war sehr gut bewertet, umsonst, also warum nicht. Word und Acrobat Reader gleich mitgenommen.

Mittlerweile stelle ich mir dazu zwei Fragen:
1. Als ich heute eine PDF geschickt bekam, dachte ich "super, kein Problem,erster Einsatz für den Acrobat Reader". Plötzlich fragt mich mein Pixel, welches Programm verwendet werden soll: Acrobat Reader oder der Google Drive PDF Viewer. Warum haben sie dafür ein Tool installiert (welches ich im übrigen nicht in der App Liste auf dem Gerät finde) und für Tabellen/ Briefe nicht? Oder sind die auch da???

2. Microsoft will bei Excel bald eine Anmeldung von mir. Gibt es da einen Haken?

Wäre für Infos und Meinungen dankbar.

Gruß

Joker
 
Zu 1.: Der Google Drive PDF Viewer wird wie der Name schon sagt mit der Google Drive mitgeliefert (vermutlich integriert). Google Sheets muss man sich glaube ich aus dem Play Store installieren und ist standardmäßig nicht zu Beginn installiert.

Zu 2.: keine Ahnung, ich nutze Google Sheets und bin sehr zufrieden damit
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten