Ohrmuschel verschmutzt. Reinigung möglich?

X

xian79

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

konnte leider www-weit nichts finden, was mich ehrlich gesagt wundert? Bin ich der einzige, bei dem sich in die Ohrmuschel des Pixel Schmutz festsetzt, der sich dann nicht mehr löst. Inzwischen sieht das echt unappetitlich aus. Mit Wattestäbchen ist man chancenlos. Mit dem Sauger habe ich mich noch nicht so recht rangetraut (hab Sorge, dass das ganze Netz rausgesaugt wird). Ich habe unten mal zwei Nahaufnahmen angehängt.

Noch jemand, der von dem Problem verfolgt wird. Oder gibt es Lösungen?

1.jpg


2.jpg
 
du hättest es zwischendurch einfach ein paar mal auspusten müssen....dan wäre es wohl gar nicht so weit gekommen....versuch doch mal eine Eche eines normalen Postit - bißchen dran reiben und abpusten
 
Habe dasselbe Problem. Allerdings reinige ich es von Zeit zu Zeit mit einem Wattestäbchen welches ich vorher zusammendrücke um besser in die Muschel zu kommen. Aber klar das Ergebnis ist bescheiden.
 
Da ist absolut gar nichts zu machen, auch nicht mit der PostIt-Ecke ;-) Glaube auch nicht, dass eine regelmäßige Reinigung hier wirklich nachhaltig was bringen würde. Der Schmutz (kleine Fussel & Co.) verwebt sich da förmlich in das Netz. Trag's halt auch immer in meiner Hosentasche. Die einzig mir sinnvoll erscheinende Lösung wäre ein schwarzes Pixel, weil das Netz dort auch schwarz ist.

Und für die Zukunft wäre anzuraten, auch den weißen Pixels ein schwarzes Netz zu verpassen. Wäre optisch wohl kein Problem.
 
na wunderbar dass die Schlitze bei den neuen Pixels noch größer werden:unsure::scared:
 
Ich hatte auch das Problem nur nicht so stark. Ich habe es mit den Staubsauger alles raus bekommen. Und keine Angst schon oft gemacht.
 
Servus,

ich hatte (hab mein Pixel mittlerweile wegen eines anderen Defektes getauscht bekommen) bzw. habe das Problem auch.
Im englischsprachigen Foren konnte ich das Problem bei anderen Nutzern auch finden. Sie meinte man solle es mit einer Zahnbürste und bissl Zahnpasta probieren. Erfolge konnte ich damit keine vorweisen.

Bei meinem neuen Pixel, welches mittlerweile auch knapp 2 Monate alt ist, fängt es leider auch wieder an. Ich habe mir schon überlegt es mit weißer Farbe zu probieren.
 
Also bevor ich da mit Zahnpasta rumschleife wuerde ich es mit schwarzen Lackstift ausmalen.
 
also stabil ist es nicht!
mit einen Druckluft rein evtl?
 
Um dann dahinter die Membrane des Lautsprechers damit beschaedigen zu koennen? :winki:
 
Würde es mit Rasierschaum oder Zahnpasta versuchen. Zahnpasta muss aber die zum Aufhellen sein.
 
Ich denke alles was Feuchtigkeit bildet ist nicht gut. Wer weiß was alles dahinter verbaut ist
 

Ähnliche Themen

OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
489
OrangeApple
OrangeApple
OrangeApple
Antworten
8
Aufrufe
1.984
OrangeApple
OrangeApple
M
Antworten
7
Aufrufe
2.550
Mingpatte
M
Zurück
Oben Unten