Pixel 3 - Factory Reset, Muster vergessen, wie entsperren?

S

spmkde

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander, ich hoffe mal, ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe das Muster zum Entsperren meines Home Screens auf einem Google Pixel 3 vergessen. Daher habe ich dem Phone über die Power & Volume Tastenkombination ein Factory Reset verpasst. Damit scheint die Sperre aber noch nicht behoben, denn nun sagt es mir beim Hochfahren.

Dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Gib dein früheres Muster ein.

Und genau das weiß ich ja nicht mehr. Er sagt auch
Stattdessen mein Google-Konto verwenden

Die dabei stattfindende 2FA will mir dann einen Bestätigungscode schicken, verwendet jedoch noch eine alte Handy-Nummer von mir, die nicht mehr existiert.

Wer kann mir helfen, das Gerät wieder betriebsfähig zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier beisst sich die Katze in den Schwanz, denn beim Login auf myaccount wird ebenfalls die 2FA mit der alten Nummer benötigt. Kann ich nicht auf Seiten des Phones dafür sorgen, dass er das alte Muster nicht mehr benötigt, sprich es so "platt machen", dass es jungfräulich ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einen kleinen Schritt bin ich jetzt weiter. Habe das Rücksetzen des Zugangs auf myaccount initiiert, das dauert jedoch bis zu 30 Tage .... WTF? 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
spmkde schrieb:
Kann ich nicht auf Seiten des Phones dafür sorgen, dass er das alte Muster nicht mehr benötigt, sprich es so "platt machen", dass es jungfräulich ist?
Nein, sonst wäre der Zugriffsschutz nutzlos. Da man so auch gestohlene Geräte wieder nutzbar machen könnte.
Anleitungen in die Richtung unterstützen wir hier im Forum deshalb auch nicht und würden diese entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, verstanden, das macht Sinn. Vielen Dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.003
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
2
Aufrufe
1.178
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten