Pixel aus den USA

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel aus den USA im Google Pixel / Pixel XL Forum im Bereich Google Forum.
R

Roman441

Experte
Was würde gegen ein Gerät aus dem US Google Store den sprechen so technisch gesehen? Werden die Geräte identisch mit den in Deutschland erhältlichen Geräten sein?
Hat da jemand schon was drüber gelesen?
 
A

AraldoL

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim 5X meine ich es war so daß das US-Modell andere LTE-Bänder (Frequenzen) unterstützte als das europäische. Also nicht 100% identisch. In so einem Fall kann es dann hier Probleme mit dem LTE-Empfang geben wenn man sich wo aufhält wo LTE auf einem Band sendet das das US-Gerät nicht kann.
 
Cairus

Cairus

Guru
Kann passieren wie genannt mit dem LTE Band.

Jedoch wäre ein Garantie Fall noch blöder.

Aber haben früher schon viele gemacht mit den nexus Modellen
 
unddasistgutso

unddasistgutso

Experte
LTE Band 20 fehlt. Wenn man bei der Telekom ist, kein Problem bei allen anderen schon.
 
T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
@unddasistgutso laut wiki sollte das LTE Band 20 in der US Version doch vorhanden sein oder?

Pixel (smartphone) - Wikipedia

ich hätte nämlich auch gerade die Möglichkeit über die USA an ein Pixel zu kommen, kenn mich aber mit den Netzen, Bändern etc nicht wirklich aus. Aber die LTE Bänder 3, 7 und 20 werden doch von der US Version unterstützt wenn ich das richtig sehe!?
 
unddasistgutso

unddasistgutso

Experte
Hmmmm, gerade keine Zeit. Check mal den US Google store unter Details.
 
T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
@unddasistgutso auf der englischen Google Store Seite zeigt er mir trotz englischer Beschreibung usw. vermutlich unten in den Specs trotzdem die internationale Version an, zumindest sind das die LTE Bänder die laut der englischen Wikipedia auf die internationale Version passen. Das würde auch zu den Europreisen passen, die trotz englischer Seite dennoch angezeigt werden.

Bei Verizon in der Beschreibung scheinen die LTE Bänder aber auf die US Version hinzudeuten, die aber passen sollten oder? Kenn mich da leider null aus. :\

Google - Pixel 4G LTE with 32GB Memory Cell Phone - Quite Black (Verizon)

Kann das jemand bestätigen? Dürfte bestimmt für mehrere Leute interessant sein. Sprechen noch andere (technische) Gründe gegen einen Import? (etwa weitere fehlende Bänder / Frequenzen bei UMTS etc)?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner ne Idee?
 
gokpog

gokpog

Guru
Kleine Vergleichstabelle: Quelle: Made by Google

upload_2016-10-25_12-10-43.png

Dir fehlen bei Bestellung in USA:
LTE Bänder 18,19,21,32 (FDD), 38,39,40 (TDD)
UMTS Bänder 6,9,19

Aber mit UMTS Bändern 1 + 8 sollte für Europa alles notwendige vorhanden sein.
 
T

Tamlon

Fortgeschrittenes Mitglied
@gokpog Das heißt UMTS & LTE technisch sollte alles funktionieren. LTE Bänder 3, 7 und 20 sind ja die kritischen, wenn ich das richtig verstehe und die sind ja auch vorhanden. Auch sonst sollte es ja keine Einschränkungen geben oder?