Pixel Hörlautsprecher rauscht beim Telefonieren

Cairus

Cairus

Inventar
7.791
Nun hat es mich auch erwischt.

Von einen Moment auf den anderen komische Geräusche beim Hörer Lautsprecher. Einmal sehr leise dann sehr laut und mit knacken und krachen usw.

Google angerufen. Problem geschildert.
Gesagt da dich Österreicher bin Gerät in Deutschland gekauft worden ist.

Alles kein Thema. Austausch geht direkt über mich

Lg
 
Heute das neue Gerät erhalten.

War alles original versiegelt.
Defekt am Lautsprecher keiner vorhanden.

Witzig war das Android 7.1 von Oktober 2016 noch drauf war.

Rev A ist es auch noch. Bin gespannt ob alles so gut geht wie es soll
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Guten Tag, seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das der Pixel Hörlautsprecher durchgehend rauscht beim Telefonieren.
Empfang spielt keie Rolle, ob gut oder schlecht der Hörlautsprecher hat immer ein leichten rauschen/knachsen/summen im Hintergrund. Welche ich zum "Musik" Lautsprecher beim Telefonieren gibt es keine Störgeräusche!
Gibt es noch Leute wo dieses Problem haben? Das Pixel ist gute 4 Monate alt

Gruß Gamerback
 
Ich habe das ebenfalls. Das komische daran ist daß es Standort abhängig ist. Bei mir zuhause rauscht es im Hintergrund und wenn ich bei jemand zu Besuch bin ist alles ganz normal. Achte mal darauf ob es bei dir genauso ist. Bei beiden Geräten in der Familie das gleiche mit o2 Verträgen.
 
gamerback schrieb:
Empfang spielt keie Rolle

Montana2 schrieb:
Das komische daran ist daß es Standort abhängig ist.
Das widerspricht sich ja nun ein wenig.
Ihr seid euch sicher, dass der Empfang nicht zwischen 2G/3G/4G wechselt und das Rauschen dadurch hervorgerufen wird?

Testweise würde ich auch mal WLAN, Bluetooth und GPS ausschalten, um auszuschließen, dass dadurch der Empfang beeinflusst wird (auch wenn ich das nicht für wahrscheinlich halte).
 
Hallo,
ich habe das Problem auch und bin mir sicher, dass es mit einem weniger gut geschirmten Lautsprecher zu tun hat. Ich kann das Phänomen eingrenzen wenn ich mein Pixel auf "nur 2G" umstelle. Dann habe ich das Geräusch in schlecht versorgten gebieten reproduzierbar.
 
Guten Abend, ich hab es nochmal überprüft und es ist doch genauso wie bei euch @Montana2 und kiwikern.
Dachte zuerst es ist immer, aber habe doch festgestellt das esStandort abhängig.
Aber laut Google handelt es sich um ein ganz normales Verhalten des Lautsprechers. :confused2: :confused2:
 
Also bevor ich meines getauscht habe, war es egal ob E, 3G oder LTE Empfang.

Es klang immer gleich.

Das selbe mit dem neuen Pixel.

Meine Erfahrung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
912
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.128
dgmx
D
G
Antworten
0
Aufrufe
982
Ganzfix
G
Zurück
Oben Unten