Pixel Launcher: Suchleiste unten

C

*Chrissie*

Neues Mitglied
0
Hi! ich habe mein Pixel heute auf Android 8.0.1 upgedated, da meine Kamera nur noch Probleme machte. Stürte permanent ab, Videofunktion "Slow Motion" ging gar nicht mehr.. alle Versuche, die Kamera-App zum korrekten Starten zu bringen, schlugen fehl. In der Hoffnung, dass das Android Update Hile bringt, hbe ich es gemacht.
Anfangs hing das komplette Pixel. Kene App ließ sich öffnen... erst nach dem 3. Neustart ging wieder alles - auch die kamera & Videofuntion. Alles läuft!
Aber: mein Startbildschirm besitzt nun eine inaktiv aussehnde (man kann sie aber benutzen) "Google Suchleiste" am unteren Ende des Bildschirms. Dort, wo vorher die Apps für email und Telefonie waren, ist nun diese blöde Google Suchleiste. ich bekomme sie nicht weg! Über Widgets kann ich nur meine altbekannte Suchleiste neu einfügen - dann habe ich 2 davon - ist ja Quatsch!
Wie bekomme ich die untere Suchleiste weg???
Außerdem hätte ich die Google Suchleiste gerne wieder oben links (siehe Bild), aber das Datum ist nun riesig auf dem Handy platziert und lässt sich nicht ändern...
Kann mir jemand helfen???
Danke!!!
Lg Chrissie

Bild des Startbildschirms vor dem Update (schon ein paar Tage her)
ETcR4QupdaoYiz4s1tGRzyWDSkOzVAfNmv4J2v24MOsXq0kxmX1tXXJEcqHZp07Fe3pfIJSm4S3cW2coIdrQ0JM3juSoszLQE5EuUKQJXM34p3fAIvUfiDgUYpzyw-9C7WWaQBZmdgCoNaGgwE4WnspRWXHmyfIvg7p103UnT63OKE6c94ijWDWrZVioK-4Ydgw1ROSUVr-HDYjWemfCxb67n057Ca4VUqlVwoAFttNIL_TDcK8og0wAc0QjpH_QXPZBMCK0FsF-Sa-2ob6djCfYwWne19m_Bo95Tw9KTAt6JV1OBXAoFIvptWPzROskqLssBZAAirj5zLSENf9VoVEVmRqJBhu8ZFHOr4YKcZK0u1LGNuaXZk6pwwcv_lU_jZw-F2skYmEZJsKbOj9Yl8a-Cu1xDfzRiIkev6j-HSO0_CgK_wbljJiLi9cGipLOTlfq9j7yoRykw9c2bZ75bPjmWOJ6TQzCCial60SQkmE-wlpha7ik7m7xPrI01Z3AwzLsrGTO-XMuRZccoqtOC9WwB_8i1w3izTGtLLP5Q2Oc3VNiQB02Yw3yNc1wF_EuR8BS1yYRspePKr4j8HtDrRdmVSiA7IQ__mkGYoQD=w690-h919-no



Und Screenshot von heute:

nf8BAbFDUZHsOTh5v8ohaSYjH22sDqY9S-sxLstTOwO5KEe9_c6hZwbwRRMYJAMt4vrWA1lGXUdXpd7h-jT--EM_JWFzmuuYxwDGopDHswhQ9rSRwAuuCv9o0s--r0cI2vGIRF77IMiT0uLzXkO1agklRUQ6U5bB_G-T8Y9XarYYY5u29tHsxLh-IOAw-f8kqp43O513OBCixExpvaPcLqb3BSDzr0fkPH8opp3mZD-hohxvos4wTXA_oPlPCamE85GIrxsXsv9q3sveJAli77F6ngSbaELh_k6KI4Dum_vH9DTWVpC28wVv7h5Qk1dM9IAy2ySaXxpzsgJKOXmddu7ueqvp2qsRtxcHDiGkXwJpijtAuBKLEGuZKPjC_L2A99fOkYtmBOwzU0yCxbsLWLjLE9Anm1cN2bFlkZsnsUtwT-DiGLm-Xg4DEFap4d_j9lTvDPr0H4Gs5fj3I7vEtcMQr5ec-TfoT_AGDzJw7XK_W5l7m5eWKe7EiAaPyQ-mVBWQyKKT6fCqcJM8X_Ygv332I7PI-7UHq0C01VT2v_KLxYlzk08Ney13Uw1-YiKaygaY7h-T4h-PAyTNL_iEA10bz7TKvU1KeBlbtjid=w518-h919-no

Diese Googleleiste unten ruiniert echt alles.....
 
Einen anderen Launcher nutzen.
 
So sieht der Pixel Launcher mittlerweile aus. Dir bleibt eigentlich nur übrig eine alte Version zu installieren (falls das geht?) oder auf einen alternativen Launcher zu wechseln. (z.B. Nova)
 
Na super... hab es gerade selbst herausgefunden. kann nicht sagen, dass neue Updates immer alles besser machen.... heul....
Danke!
 
Naja, man muss aber fairer Weise schon auch anmerken, dass es kein Geheimnis ist/war, dass diese (und eben auch andere Änderungen), mit dem Update auf. 8.x kommen.
Und wie gesagt, anderen Launcher verwenden und das "Problem" ist behoben :)
 
Ich hab den Nova installiert, da kannst du es 1:1 aussehen lassen, wie im 'alten' Pixel Launcher, hab ich auch ;)
 
Klartext schrieb:
[...] eine alte Version zu installieren (falls das geht?)
Das geht.
@*Chrissie* möchte ja eigentlich nur den alten Launcher wieder haben. Dazu müssen wir nur herausfinden welche Versionsnummer das (grob) war und eine apk des Pixel Launchers mit dieser Version finden.

Falls hier noch jemand die alte Version installiert hat, könnte man mit einer App wie "APK Extractor" eine apk davon erzeugen (die lässt sich dann einfach auf anderen Geräten installieren).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.152
dgmx
D
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.994
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten