Pixel Mikrofon Frage

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grogom333

Gast
Hallo,
das Pixel hört ja ständig mit, selbst wenn der Assistent aus ist! Dann fragt es einen noch bei OK Google, ob man den Assistenten anschalten möchte!
Jetzt frage ich mich, ob es alles mit hört und weiter gibt bzw. auf Google Servern gespeichert wird wenn es z. b. an im Raum liegt oder nur mithört und nicht speichert?

Wenn es alles an Google weiterleitet und dies bekannt wird, dann würden die gegen Gesetze verstoßen, geschweige noch jemand das Pixel kaufen. Also ich habe mal nicht meine Einverständnis dazu gegeben alles aufzeichen zu lassen. Du bestimmt auch nicht, oder?

Das dürfte wie bei Amazon Echo laufen. Das Handy wartet auf das Keyword OK Google. Dieses wird lokal auf dem Handy erkannt. Erst wenn dieses Keyword erkannt wird, wird aufgezeichnet und an Google übertragen.

Wenn ständig aufzeichnet und übertragen werden würde, dann würde die dabei anfallende Datenmenge garantiert auffallen.

Grassi: Also meinst du vorher hört es nur zu und ab OK Google zeichnet es mit auf?

• Danke
Reaktionen: Korynaut
Genau, so ist die Vorgehensweise bei Amazon Echo und bei Google sollte es genauso laufen. Das würde sich sonst ja auch massiv auf die Akkulaufzeit auswirken.

• Danke
Reaktionen: Grogom333