Pixel plus Android Wear

robin-h

robin-h

Dauergast
459
Bei meiner Moto 360 (1.Gen) wird z.b. beim Senden einer Nachricht jedes mal "fehlgeschlagen, bitte versuchen sie es auf dem Telefon" ausgegeben...

Dennoch werden die Nachrichten versendet... Jemand ähnliche Probleme oder ne Idee?
 
Bei mir keine Probleme.
Hawei Watch, Moto 360 (2015), Nixon Mission und G Watch R synchronisieren problemlos in beide Richtungen mit dem
Pixel XL.
 
Synchronisiert wird... Ich erhalte auch alle Meldungen usw.
Nur eben wenn ich an der Watch eine Nachricht diktiere (egal ob Messenger oder WhatsApp...), bekomme ich eine Fehlermeldung. Obwohl die Nachricht gesendet wird...
 
Hier mit der Huawei Watch ebenfalls seit dem 20.10. nicht vorgekommen.
 
sehr seltsam...
ich hab auch keinen Bock die Uhr neu aufzusetzen... dazu nutze ich das diktieren viel zu selten... eigentlich fast nie. war eher ein Zufall, dass ich das bemerkt habe.
 
Neuaufsetzen dauert doch aber nur wenige Minuten, da ja alles nur vom Handy gespiegelt wird und Du wenig bis gar nichts auf der Uhr einstellen musst.
 
Ja...msoweit die Theorie... allerdings dauert das doch immer Ewigkeiten, bis alles gespiegelt ist und die Ihr muss auf der Ladestation hängen... aber vielleicht hast du recht und ich mach das heute mal, während ich beim Samstags-Putz bin ;)
 
Leider Fehlanzeige... Auch nach einem kompletten Werksreset: die gleiche Meldung... Nachrichten gehen aber dennoch raus.

Echt seltsam
 
Ich habe das gleiche Problem mit der LG G Watch und dem Pixel XL.
 
Scheint aber nicht am Pixel zu liegen... Wenn ich mir die Bewertungen der "Android Wear" App anschaue, findet sich der Fehler zur Zeit häufiger
 
Ich würde mal spontan behaupten, dass das an der Wear App liegt. Die Bewertungen im PlayStore gehen auch den Bach runter und in den einzelnen Wear Foren kann man im Moment auch viel negatives finden...
Bei mir laufen die Benachrichtigungen auch nicht 100%ig zuverlässig.
 
WhatsApp Nachrichten Diktieren und Verschicken funktionieren aktuell problemlos. Allerdings werden mir seit einiger Zeit die Benachrichtigungen bzw die Media Player Steuerung von Google Play Music nicht mehr angezeigt. Bei anderen Playern jedoch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Pixel Xl mit einer Huawei watch. Es kommt ganz selten vor dass keine Benachrichtigungen durchkommen. Ein Neustart der Uhr hilft dann aber.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
917
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.144
dgmx
D
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.964
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten