Pixel XL 1 bekommt keine OTA Updates angezeigt

N

niko26

Erfahrenes Mitglied
57
Hi,

bin mit meinem Pixel XL 1 auf Android 8.1, Stand Februar. Jetzt hab ich das Problem, dass ungefähr seit Dezember keine OTA Updates angezeigt werden, und ich immer manuell update musste. Selbst das manuelle Anstoßen des Suchens, was ja seit kurzem dazu führen sollte, dass die Geräte explizit (auch wenn sie eigentlich nicht dran sind) das aktuell verfügbare Update, angezeigt bekommen sollten, funktioniert nicht.

Das Gerät war zwar gerootet, aber ich habe jetzt z.B. die Standard Firmware von Feburar drauf, also ohne Root.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Mit Magisk gerootet? Sonstige Modifikationen? Kommst du beim SafeNet durch? Aktuelle Play Service Version drauf?

Screenshot_20180319-120843.png
 
Magisk - ja, aktuelle Version 16.2
Keine mir bekannten Modifikationen - Adway, aber auch systemless
SafeNet läuft ohne Probleme durch
Aktuelle Play Services - 12.2.21 (940-188803320)

Das einzige, was mir einfallen könnte - Ich hab mein System damals mit Titanium Backup größtenteils wieder hergestellt. Kann es sein, dass hier irgendwo eine ID oder ähnliches existiert, welches das Update verhindert? (Habe ein neues Geräte als Austausch erhalten, mit andere IMEI natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Das weiß ich leider nicht, ich Stelle immer nur die Benutzer Apps her. Versuch es mal ohne die System Dateien, nach dem du das Marz Update sauber installiert hast.

Grüße
Mert
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
925
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.003
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten