Pixel XL wird am PC nicht angezeigt (MTP)!

Kies-Chaot

Kies-Chaot

Neues Mitglied
7
Hallo!
Mein neues Pixel XL wird am PC nicht angezeigt (MTP) - ich bin schier am verzweifeln!
Im USB-Menü kann man PTB einstellen, dann ist es im Windows Explorer als kleine Kamera zu sehen...
Ich will aber keine Fotos hin und herschieben, sondern Daten...

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich kann Dir zwar nicht genauer weiterhelfen, bei meinem Nexus 5 war es damals ein Treiberproblem unter Windows. War ebenfalls kein MTP möglich. Richtig nervig. Hatte zeitweise den Umweg über den Fotoordner genutzt und dann auf dem Smartphone per Dateiexplorer verschoben.
 
Statusleiste herunterziehen und MTP/Daten übertragen ausgewählt? Das hatten wir hier schon öfter..:smile:
 
@Klartext
...es öffnet sich sogar ein Fenster, wo man MTP explizit auswählen kann.
Habe das PXL heute an einem anderen PC angeschlossen - funktioniert SOFORT. Scheint ein Treiberproblem zu sein.
Was mache ich nun? Wie aktualisiere ich den PXL-Treiber in W10?
Danke....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. | qu4nd
Hallo.
Geht nicht auch mit der App: Airdroid?
Damit hat man auf alles Zugang vom Smartphone. Ich nutze das Programm nur noch. Der ständige ärger mit dem USB und Windows 10 ging mir nur noch auf dem Senkel. (P.S. hab das neue Teil von Google nicht, sollte aber sein Dienst verrichten).

LG Sulle
 
...ich möchte gerne mit Bordmitteln arbeiten. Gibts ne Update-Möglichkeit f. d. Treiber?
 
Wenn das Pixel angeschlossen ist geh in den Gerätemanager und deinstalliere den alten Treiber!
 
  • Danke
Reaktionen: Kies-Chaot
Android sdk von Google installieren, sind alle Treiber bei.
 
  • Danke
Reaktionen: Kies-Chaot
Android SDK, oder im Geräte Manager, wenn angeschlossen, deinstallieren.
Bei mir hat das umstellen von "nur über USB laden" auf MTP auch zuerst nicht geklappt.
Lösung: Einmal abstöpseln, wieder anstöpseln und siehe da, MTP.
 
  • Danke
Reaktionen: Kies-Chaot
...endlich! Vielen Dank!
Nach der Installation des SDK ging es immer noch nicht - erst das manuelle Auswählen des MTP-USB Treibers brachte den Knoten zum Platzen!

Großes Kino! Nochmal Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.995
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten