Push Benachrichtigung teilweise ohne Funktion

K

KiFFaSS

Neues Mitglied
6
Moin zusammen, habe jetzt seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Push Benachrichtigungen von 3rd party apps. Darunter WhatsApp, Footmob, Skyscanner um nur ein paar zu nennen.
Das komische, die Google Apps funktionieren einwandfrei.
Bei WhatsApp bekomme ich die Nachrichten meistens nach knapp 1h oder später, außer ich öffne die App manuell.
Bei Footmob hatte ich heute beim Deutschland Spiel den Fall, dass das 3:2 mir 30 Minuten mach Abpfiff angezeigt wurde.

Kennt ihr bzw. Habt ihr solche Probleme?
Eventuell Android Bug?

Achja, Benachrichtigungen sind alle auf Push eingestellt.

Grüße
 
WhatsApp bei Akku so eingestellt, dass es aus der Akku-Optimierung rausgenommen wurde?Bzw so dass der Doze-Modus da nicht greifen soll...Sollte so aussehen wie auf meinem Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20170620-045517.png
    Screenshot_20170620-045517.png
    38 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Habe ich jetzt gemacht. War natürlich optimiert.
Wenn du mir jetzt noch sagst, was diese Optimierung auf sich hat, wäre ich dir noch dankbarer :)

Test läuft, hoffe die Benachrichtigungen kommen JIT an :)

Danke dir
 
Android legt mit dieser Funktion Apps nach einer gewissen Standby-Zeit in einen Art Tiefschlaf (Doze), um Akku zu sparen.
Apps wie Whatsapp oder Emaildienste sollten aber aus dieser Regelung manuell rausgenommen werden.
Sonst erwachen sie erst aus diesem Tiefschlaf, wenn man sie öffnet. Wie es nun in deinem Fall hoffentlich auch so war.
Kenne diese Problematik eher von Huawei-Geräten....mein Pixel empfängt Whatsapp just in Time. Falls du weiterhin Problem hast, melde dich
einfach dann suchen wir gemeinsam nach weiteren Ursachen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Hmm ich z.B. habe keinerlei App von der Doze-Funktion ausgeschlossen aber funktioniert alles super?!

@KiFFaSS Hat es denn geholfen?

Gruß Leon
 
Moin @ferchi

naja, ist erst knapp 1 Tag her.
Hatte heute keine Probleme mit den Benachrichtigungen. Denke aber, genaueres kann ich in den nächsten Tagen sagen.

Grüße
 
Vielleicht spielt es eine Rolle ob man Apps aus dem RAM kickt oder nicht bezüglich Doze,wenn diese nicht aus der Optimierung rausgenommen wurden. :confused2:
 

Ähnliche Themen

T
  • turrican944
Antworten
2
Aufrufe
964
turrican944
T
P
  • pixel24
Antworten
5
Aufrufe
1.166
Dr.No
D
R
Antworten
3
Aufrufe
861
Roman441
R
Zurück
Oben Unten