Sorry das ist falsch, Google ist bei Kauf immer zuständig, wenn der Händler zertifiziert ist. @aradol !
Google schreibt über die Garantie des Pixel XL:
"Google Inc. (“Google”) garantiert, dass das Smartphone bei normalem, dem Nutzerhandbuch entsprechenden Gebrauch frei von Material-und Verarbeitungsfehlern ist. Dies gilt für die Dauer von zwei Jahren ab dem Datum, an dem Sie das Gerät ursprünglich im Europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz erworben haben (“Garantie”). Die Garantie gilt nur im EWR und in der Schweiz, kann nur dort geltend gemacht werden und gilt nur dann, wenn Sie das Smartphone von Google oder einem autorisierten Verkäufer erworben haben."
Garantieübersicht - Google Store-Hilfe
Das bedeutet eindeutig, auch Telekom Geräte unterliegen der freiwilligen Garantie von Google.
Die Mods sollten das eigentlich im Startpost anhängen, das ist für alle Telekom Kunden Gold wert.
Ergänzung:
Sollten während der zweijährigen Garantie Mängel auftreten und Sie Ihr Smartphone zurückgeben, ersetzt Google es durch ein neues oder generalüberholtes Smartphone, dessen Funktionsumfang mindestens dem Ihres Modells entspricht. Falls Google das Smartphone ersetzt, ist das Austauschgerät bis zum Ablauf des ursprünglichen Garantiezeitraums weiterhin durch die Garantie abgedeckt.
Quelle: Siehe Post Nummer 9.
Gottseidank kann ich mich mit meinem Telekom Pixel, direkt an Google wenden.
Link von Google:
g.co/pixelphonewarranty