Staub unter Displayglas

A

ande

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo,

hab mir nach langem Überlegen und Suchen ein Pixel zugelegt. Zweitbesitzer, kommt aus einer Vertragsverlängerung von Anfang Dezember.

Nachdem dann endlich die Displayschutzfolie eingetroffen war und ich das Ganze ordentlich aufbringen wollte, musste ich leider feststellen, dass sich wohl 2 sehr kleine Staubkörner unterm dem Glas befinden. Linke Hälfte und obere Hälfte. Sieht man nur bei ausgeschaltetem Display und wenn man das Gerät gegen das Licht hält.

Hat schon jemand Erfahrungen dahingehend machen müssen? Das Gerät ist ansonsten makellos. Tausch sollte doch eigentlich ohne Probleme mit der mitgelieferten Rechnung möglich sein? Frage mich nur, ob ich mir mit nem Austauschgerät evtl. wieder nen neuen Bock einfangen könnte. Pixelfehler oder so.

Ehrlicher gesagt stört es nicht bei der Nutzung. Weiss jetzt halt nur, dass da was ist. Kennt wahrscheinlich jeder von euch. ☺️

Ande
 
Pixelfehler bei Amoleds sind so gut wie nie vorhanden..... eher bei LCDs.
Mich würde eher interessieren ob du das als 2. Käufer mit Telekomrechnung bei Play überhaupt ausgetauscht bekommst!?

Ob du damit leben willst bleibt dir allein überlassen! Das kann dir keiner abnehmen. Ich zb. Gebe für mein Pixel 128 gb 860€ aus, was ne hohe Summe ist und dafür will ich uneingeschränkt und zufrieden mit meinem Gerät sein, gerade zu dem hohen Preis!
Es gibt leute auch wieder andersrum die Sagen zb. mir egal wenn zb eine Kopfhörerbuchse defekt ist, ich nutze sie ja eh nicht...... mir wäre sowas ganz und garnicht egal! Auch wenn ich es ggf. nur selten nutzen würde nur.
Deine Entscheidung, bist du damit so zufrieden behällst du es.
 
Hi, hast du sicherlich recht.

Ich würde das Gerät erstmal versuchen, über die Telekom auszutauschen. Als ursprünglicher Verkäufer zunächst mal mein erster Ansprechpartner. Werde mich heute nachmittag mal informieren.

\\\ Update: Telekom Shop 1 hat sich dessen überhaupt nicht annehmen wollen. Irgendein Gefasel von 14 Tage sind um, wir tauschen nicht mehr. Total bala bala. Telekom Shop 2 hat mir zu einem Tausch geraten, aber erst im neuen Jahr. Sehr wahrscheinlich Direkttausch gegen ein neues Gerät.

Mit Google hab ich auch mal gechattet. Sehr freundlich. Soll ein Foto schicken, was dann zunächst durch die Technikabteilung begutachtet werden soll. Bekomme das aber beim besten willen nicht auf ein Foto. Verfolge das aber nochmal weiter. Rein aus Interesse, was mir da angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch wie überall... Überall sagt jeder was anderes... Es gibt wirklich kein Unternehmen wo alle gleich geschult sind was sehr traurig ist...

Aber Shop eins liegt ganz falsch da die 14 Tage nur mit der Rückgabe was zu tun haben und nicht mit einem Garantiefall... Würde also in Shop 2 das Gerät tauschen lassen ;) egal ob neues Jahr oder jetzt denn auch jetzt gibt es seeeeeeeehr viele fehlerfreie Geräte da macht es wenig Sinn aufs nächste Jahr zu warten
 
Interessant der Kommentar von der Kundenhotline zum Verhalten von Shop 1: "Am besten gehen Sie da wieder hin, wählen unsere Hotline Nummer, wir erklären der guten Dame dann schon was sie zu tun und zu lassen hat." :sneaky:

Google hat mich nach Prüfung der IMIE übrigens erstmal wieder auf die Telekom verwiesen. Solle mich aber wieder melden, wenn es da Probleme gibt.

Werde nach den Feiertagen im neuen Jahr in Shop 2 tauschen. Da hatte man mir mit ziemlicher Sicherheit einen Direkttausch gegen neu in Aussicht gestellt. Melde mich dann nochmal. Dann geht auch die nervige Einrichterei wieder los.:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

T
  • thesuboptimal
Antworten
1
Aufrufe
1.310
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
  • *Chrissie*
Antworten
6
Aufrufe
6.421
Toronto
Toronto
J
Antworten
5
Aufrufe
2.011
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten