Staub zwischen Frontkamera und Display

T

thesuboptimal

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Pixel-Gemeinde,
ich habe bemerkt, dass seit einiger Zeit Staub vor meiner Frontkamera ist. Die Fotos schauen demnach sehr unscharf und entsättigt aus. Der Staub befindet sich unter dem Displayglas, also nicht unter einer Folie.

Ich wollte deshalb fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und den Staub wieder losgeworden ist?

Meiner Theorie nach muss der Staub irgendwo reingekommen sein, also sollte er auch wieder rauskommen. Staubsauger und Pusten habe ich bereits erfolglos versucht, vor Compressed Air habe ich noch zu großen Respekt und traue mich deshalb nicht.

Es handelt sich dabei um ein Google Pixel 1. Generation (nicht XL)

Vielen Dank und liebe Grüße,
thesuboptimal
 
Hallo,

Staub ist so klein, da gibt es kaum schutz.
Reingekommen durch USB, Lautsprecher (O. u.U.), Kopfhörer Anschluß etc.

Sauber bekommst du es wenn es geöffnet wird und ausgepustet/ausgepinselt an der Linse wird.
Ein bisschen Druckluft gibt es aus der Dose im Elektronik Handel.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Mimm und M4Tr1x

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
T
  • turrican944
Antworten
2
Aufrufe
973
turrican944
T
Zurück
Oben Unten