Telefonieren nur nach reboot

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jbd

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,
bei meinen Pixel muss ich, wenn ich telefonieren will das Phone neu startet, seit ca. 2 Wochen. Danach geht es für 2-3 Gespräche, dann wieder neu starten usw.. Leider finde bzw. weiß ich nicht mit welchem App-Update das kam.

Hier mal die genaue Fehlerbeschreibung:

Egal ob ich anrufen will oder angerufen werde. Der Lautsprecher bleibt stumm. Höre auch schon das Freizeichen nicht. Display Anzeige ist in Ordnung, sie zeigt mir alles an, wählen, Verbindung etc.

Hat jemand eine Idee??

Danke
Jan

Hatte ich schon einige Male, allerdings war es immer nach einem Reboot behoben.
Trat immer dann auf, wenn ich das Gerät zB am Wochenende gar nicht benutzen musste. Nein, der Akku war jedes Mal noch mindestens bei 40%, meist sogar noch voller.

Ähnliches Problem habe ich auch. Zusätzlich zum "Nicht mehr telefonieren können" funktioniert bei mir das Mikrophon nicht mehr. Weder der Google Assistent noch ein Video mit Ton kann aufgenommen werden. Erst nach einen Neustart funktioniert es wieder für eine Weile.

Funktioniert bei dir das Mikrophone noch?

Ansonsten mal im Playstore die App "Telefon" von Google im Playstore suchen und deinstallieren. Da werden alle Updates gelöscht und der Standard benutzt, der bei Auslieferung dabei war. Vielleicht hilft es bei dir. Bei mir brachte es leider nix ...

Hallo,
nein Mikro auch tot, den Google Assist nutze ich nicht....

Die App "Telefon" deinstallieren etc bringt nichts.

Jan

Bei mir war nur das Telefon an sich betroffen.

jbd schrieb:
Hallo,
nein Mikro auch tot, den Google Assist nutze ich nicht....

Die App "Telefon" deinstallieren etc bringt nichts.

Jan

Dann hast du das selbe Problem wie ich. Ich habe bisher keinerlei Lösung dafür gefunden. Ich habe das Problem sogar im "abgesicherten Modus", wo nur System Apps geladen werden. Es ist also keine Dritt-App.

Nun habe ich Oreo 8.1 Preview ausprobiert, dort auch das selbe Problem. Entweder es ist eine System App, die das verursacht oder unsere Pixel sind vom Mikrophon Problem betroffen (Smartphone: Googles Pixel hat Probleme mit dem Mikro - Golem.de). Was ich mir aber irgendwie nicht richtig vorstellen kann, da es ja immer nach einem Neustart wieder funktioniert.

Gegen ein Software-Problem spricht dann aber wieder, dass nur sehr wenige davon betroffen sind.

Ich bin fast so weit mein Pixel umtauschen zu lassen...

Hallo,
hast du das Telefon schon mal komplett gelöscht und neu installiert!

Jan

jbd schrieb:
hast du das Telefon schon mal komplett gelöscht und neu installiert!

Ich habe das gestern erst getestet. Kompletter wipe und Oreo neu installiert und eingerichtet. Keine Veränderung und selber Fehler. Ich lasse es jetzt tauschen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat gekürzt. Bitte Direkt- oder Vollzitate vermeiden. Gruß Toronto
Hallo,
bin das ganze mal zusammen mit Google durchgegangen... Einschicken heißt es leider. Da über die Telekom gekauft und nicht übe rGoolge kein Vorabtuasch möglich. Also über Telekom mit 2-5 Tagen ohne Handy.

Jan

Bei der Telekom innerhalb von 1 Tag.
Montags früh hinbringen Dienstag mittags wieder abholen

Hm, direkt im Laden? Per Post steht 2 Werktage. Den traue ich nicht;) habe aber auch keine Zeit 30km pro Weg zu fahren.

Jan

Ja im Laden

Habe das gleiche Problem. Extrem nervig. Der Support scheint auch nicht weiterzuwissen. Vermute aber ein Softwareproblem, weil es nach einem Neustart manchmal kurzfristig funktioniert und ich glaube, dass es seit dem Update auf Android 8.0 Probleme gibt.

Wäre dankbar für eine Info, ob ein Tausch des Geräts was gebracht hat.

Hallo,
ist heute in die Post.... Poste dann mal das Ergebnis.

Jan

Meins ist heut auch per DHL auf dem Weg gegangen... mal schauen...

Hallo,
so, das Tel ist zurück, alle Daten wieder drauf ;) Bis jetzt ist alles iO

Jan

Zurück
Oben Unten