Touchscreen am Rand - ungewolltes Berühren

HTC1

HTC1

Dauergast
275
Moin,

ich hatte lange Zeit einen Bumper an meinem Pixel.
Da es jedoch kleine Kratzer in die dünne Beschichtung macht, bin ich zu einer FitBag gewechselt.
Jetzt habe ich das pure Pixel also immer in der Hand.
Wenn man das Handy nun in der Hand hält, dann drückt der Finger manchmal leicht aufs Display und löst ein Touchevent aus.
Habe Mal gelesen, dass ein iPhone erkennt, ob es bewusst oder ausversehen berührt wird.
Gibt es sowas auch beim Pixel?
 
Schau mal bei Sprache/Eingabe/Erweitert nach.
 
  • Danke
Reaktionen: losermensfriend
Da sind nur so Sachen wie "Double Tap to check phone" und so.
Habe 8.0 falls sich da was geändert hat.
 
Ich habe auch 8.0. Mein Pixel reagiere schon seit Einführung dieser Features überempfindlich auf Berührungen des Displays und des Gehäuses. Daher hatte ich den "Mist" schon damals deaktiviert.
 
Nur jetzt scheint da (zumindest bei mir) keine Option für da zu sein?!
 
Aber vielleicht reagiert irgendein Sensor zu empfindlich. Im Sommer hatte ich meins oft in der engen Hosentasche meiner Jeans. Zum rausziehen griff ich es mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger und zog es raus - merkwürdigerweise war es sehr oft schon an.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Mir geht es darum, wenn ich das Handy in einer Hand halten, dann drückt etwas Haut über den Rand und diese wird dann von Touchscreen erkannt, obwohl ich am Rand nichts drücken will.
Ich weiß Grad nicht von welchen Features du redest.
 
Kein Feature, sondern die Fehlfunktion eines Sensors unter dem Display bzw. am Displayrand.
 
Ich weiß was der Themenhersteller meint, mit geht es auch manchmal so dass ich die Finger der Handy haltenden Hand zu sehr auf das Display drücke am Rand.
Deshalb verstehe ich auch nie wieso manche immer dünner Ränder an der Seite wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und Korynaut

Ähnliche Themen

HaPe1968
Antworten
14
Aufrufe
1.644
Schinzie
Schinzie
Kies-Chaot
Antworten
9
Aufrufe
3.997
Kies-Chaot
Kies-Chaot
D
Antworten
8
Aufrufe
3.325
RodgerDodger
RodgerDodger
Zurück
Oben Unten