WLAN bzw mobiles Netz schaltet sich ab

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wotan18m

wotan18m

Dauer-User
513
Hey habe die Nacht wohl keine Internetverbindung gehabt obwohl WLAN aktiviert war.. als ich das Gerät heute morgen aus dem Standby geholt habe kamen plötzlich alle Meldungen gleichzeitig.. die Einstellung WLAN im Ruhezustand aktiv lassen steht auf immer... An was kann es denn sonst noch liegen?
Edit: laut Batterie Einstellungen war WLAN aber die ganze Zeit aktiv... Wieso kamen dann aber Mails und Nachrichten usw alle gleichzeitig nach dem aufwecken?
Edit2: zudem ist mir eben aufgefallen das in den Batterie Einstellungen Ruhemodus die ganze Zeit weiter läuft obwohl ich es ja benutzt.. es ist 9h vom Strom getrennt und Ruhemodus steht auch bei 9h.. kann mir das wer erklären? Stromspar etc ist nicht an

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an Doze, welches für alle Apps aktiviert ist. Wenn Du von Apps zuverlässig Benachrichtigungen bekommen willst, wenn das Display aus ist, musst Du jede einzelne App im Akku Menü in der "Akku-Leistungsoptimierung" freischalten. Sonst kann es mal klappen, muss aber nicht.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Ah ok verstehe das war mir noch neu diese Einstellung mein letztes intensiv genutztes Android war noch Android 5 und da gab es diese Einstellung glaube ich noch nicht...
Weißt du evtl noch weshalb der Ruhemodus selbst bei Benutzung weiter läuft von der Zeit her?

Dieses Doze ist IMO der letzte Mist! Obwohl ich GMail, Alerts Pro und RainToday aus der Optimierung ausgeschlossen habe, kommen die Push-Meldungen nur sporadisch durch. Ganz besonders bei GMail nervt das, weil da Push-Mails von meiner Fritzbox ankommen.

Klingt nicht gut -.- Na dann hoffen wir mal das es bei mir nun geht und wenn nicht das es per Update bald behoben wird

Zurück
Oben Unten