Woher neues Mainboard, alternativ defektes Pixel XL

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Woher neues Mainboard, alternativ defektes Pixel XL im Google Pixel / Pixel XL Forum im Bereich Google Forum.
G

goosefreak

Ambitioniertes Mitglied
Hallo in die Runde,

mein Pixel XL ging, nachdem es einige Wochen ausgeschaltet in der Schublade lag, nicht mehr an.
Am Ladegerät ging die rote LED an und am Bildschirm das Ladesymbol. Nach einiger Zeit ging beides wieder aus, der Akku wurde nicht geladen.
Das Handy wurde geöffnet und am Mainboard an einer kleinen Stelle zeigte sich Korrosion (Feuchtigkeit?) an einem winzigen Bauteil auf der Platine.
Ein neuer, geladener Akku, brachte auch nichts, das Handy war nicht einzuschalten.
Demnach vermute ich, dass das Mainboard bei dem Ladeversuch etwas abgekriegt hat. An dieser Stelle weiß ich reparaturmäßig leider nicht mehr weiter.

Ein Mainboard habe ich aber trotz intensiver Suche nicht als Ersatzteil gefunden. Nur in USA oder China für deutlich über 100€. Macht ja keinen Sinn.

Daher bin ich für Tips dankbar woher man ein Mainboard bekommen kann oder falls einer sein Pixel XL, z.B. wegen Displayschaden, vielleicht billig loswerden möchte ;-)

Danke & Grüße
Tom
 
isdn

isdn

Experte
Versuch doch Mal eBay Kleinanzeigen. Da ist z.Z. eins mit Displayschaden für 80€ drin. Bekommst du sicher noch etwas runtergehandelt.
 
G

goosefreak

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Tip, hab's gesehen.
Da ich schon 60 Euro investiert habe, bin ich am überlegen ob ich es vielleicht noch in Einzelteilen verkaufe oder weiter suche.
Für 150 kriegt man schon ein refurbished. Da lohnt wahrscheinlich die Investition nicht mehr.
Schade eigentlich, war ein super Gerät.