Nova Launcher und die "Taskbar"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MQ6

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das aktuelle Pixel Tablet und nutze darauf den Nova Launcher Prime als Standard-Start-App. Mir ist aufgefallen, dass diese "Taskbar" manchmal eingeblendet ist, und manchmal (meistens) auch nicht. Eine Logik dahinter konnte ich noch nicht feststellen. Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich bisher nicht gefunden habe? Anbei ein Screenshot...

MfG, Jens

Anhänge

• Screenshot_20240509-104822.png
    Screenshot_20240509-104822.png
    1,7 MB · Aufrufe: 144
Evtl hier: Erscheinungsbild / Transparente Navigationsleiste.

Schon ausprobiert, scheint damit leider nix zu tun zu haben...

Ob und wie die Navigationsleiste angezeigt wird, scheint eine Eigenschaft der Vordergrund-App zu sein, und vom Launcher nur beeinflussbar, wenn der im Vordergrund ist. Aber auch bei mir sind die Zusammenhänge etwas dubios und schlecht reproduzierbar. Mit anderem Tab und damit dem Quickstep als mitgelieferten Systemlauncher, aber Square Home Launcher aktiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das führt bei mir etwa dazu, dass im Quickstep auf die Navleiste gezogene Apps - das geht nur mit dem - dort auch beim Square Home sichtbar sind., als ob beide Launcher gleichzeitig am Bildinhalt beteiligt wären. Das könnte dann eine generelle Eigenschaft von Tablets mit von Google inspiriertem System sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten