Nutzung für Fortbildung

arashi

arashi

Enthusiast
588
Hallo zusammen. Mich interessiert eure Meinung, wie gut das Tablet für eine Fortbildung geeignet ist. Besonderes Augenmerk liegt für mich bei der Nutzung eines Stiftes sowie die Bearbeitung von Dokumenten und der Akkulaufzeit. Danke schon mal für eure Antworten.
 
Persönlich hab ich mit induktivem Stift ein Asus Vivo 8" Windoof Tablet gehabt. War nicht so wie ich es mir erhofft hatte, vielleicht auch weil das Display einfach zu klein für solche Vorhaben war. Klein und leicht ja aber das wars auch schon.

Android Tablets glaub haben fast durchgehend nur Kapazitive Stifte, deine Ladung vom Körper wird quasi über den Stift auf das Display übertragen damit dieser weiß wo der Stift ist. Da gibts keine Druckstufen, Ausrichtung und auch die Genauigkeit ist so la la, ähnlich wie beim Finger.
Jedoch gibt es auch welche mit entsprehendem Stift. Weiß das Wacom sowas hat (TEUER) ob andere sowas anbieten mit Android???

Wacom Tablet für PC war da um welten Besser, ist aber auch nur ein schwarzes Zeichenbrett mit Sensorik kein Display, also kein Tablet wie du es meinst.

Microsoft hat noch seine Geräte mit Windoof, dazu noch eine BT Tastatur (gibts ja als Kombi) dazu noch ne BT Maus und schon kann man was mit anfangen. Schnell Tippen kommt vor schnell schreiben vor allem wenn es um schreiben direkt auf nem Display geht.

Akkulaufzeit macht dir kein Kopf, kleine Ladegeräte mitnehmen wenn keine Steckdosen vorhanden einfach eine Powerbank besorgen (min. 10k-er). Damit solltest keine Probleme haben. Sparsamer wirst wenn du die Displayhelligkeit nicht durchgehend auf max hast, dazu noch GPS/WLAN abschaltest, BT brauchst vielleicht je nach Zusatzgeräte (auch bei Android eine BT Tastatur + Maus möglich).
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Danke. Aber für mich ist die Frage eher nach dem Pixel Tablet. Ansonsten wäre wohl wieder ein iPad die erste Wahl
 
@arashi Nutze kein iPad, mein realme Tab ist ehe so für Bett / stille Örtchen, bin ehe der Ultarbook / Lappi User oder am Platz am PC.
Die Frage ist ehe wie die Fortbildung gestaltet wird, vielleicht kannst dazu etwas mehr sagen damit dich die Leute etwas ehe beraten können. Such auch mal im Forum nach Schulungen mit Tablet, vielleicht wirst fündig. Schreib auch mal jemanden per PN an oder erwähne ihn in dem Thema mit "@" sonst sieht die Person dies womöglich nicht, mit @ bekomt man immer ne Info das man erwähnt wurde (falls man dies in den Einstellungen nicht abgestellt hat).

Viel Glück bei der Suche und Erfolg bei der Schulung
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Danke.
Hauptsächlich geht's um PDFs lesen und markieren. Bisher habe ich notability für die Notizen genutzt.
Habe seit gestern viel gelesen und verglichen. Wahrscheinlich gehe ich doch wieder zum iPad. Was das Gesamtpaket betrifft überzeugt mich bisher kein Android Tablet für den produktiven Bereich
 

Ähnliche Themen

veryjo
  • veryjo
Antworten
4
Aufrufe
194
veryjo
veryjo
A
  • AndroidMussGeholfenWerden
Antworten
4
Aufrufe
271
AndroidMussGeholfenWerden
A
M
  • muesli
Antworten
3
Aufrufe
327
beckr
B
Zurück
Oben Unten