Pixel Tablet nun auch ohne Dockingstation erhältlich!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.498
Hallo zusammen,

Google hat angekündigt, dass das Pixel Tablet zukünftig auch ohne Dockingstation erhältlich sein wird.

Der Preis reduziert sich auf 499 Euro, weitere Infos direkt im Google Store:
https://store.google.com/de/config/...wcm9kdWN0RmFtaWx5IjoiY0dsNFpXeGZkR0ZpYkdWMCJ9

Würdet ihr das Pixel eher mit oder ohne Dockingstation kaufen? Preislich sind es rund 100 EUR unterschied, wenn man das Pixel Tablet direkt bei Google kauft. Mindfactory bietet das Pixel Tablet mit Dockingstation für rund 445 EUR an: https://www.mindfactory.de/product_...-Tablet-Android-13-128-GB-UFS-ca_1520303.html.

Gruß
Sebastian
 
Hab gerade auf den Link von Mindfactory geklickt. Bei mir erscheint ein Preis von 548,99€
 
...

1715152469709.png

🤔
 
Hab ein bisschen nachgerechnet. Die 445€ sollten wohl der Nettopreis von den 548,99€ sein. Aber die Rechnung stimmt halt auch nicht 🤓
 
Sorry, aber was Google da macht ist vollkommener Unsinn.
Bei den Specs des Tablets OHNE Dockingstation ist es vielen Tablets anderer Hersteller klar unterlegen - und damit auch für 499 € zu teuer.
Der einzige Grund sich das Pixel Taböet zu kaufen ist eigentlich ja die Dockingstation !

Da Apple das Einsteiger iPad nun auf 429 € reduziert hat, hätte Google hier mit einem vernünftigen Preis nachziehen sollen !
499 € MIT Dock wäre da gerade noch verkraftbar.
MM & Saturn bieten das Tablet momentan mit Dock für 499 € an.

Ich finde Googles Preispolitik die letzten Monate wirklich nicht nachvollziehbar !
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Tiberium prinzipiell gebe ich dir Recht: das Highlight des Pixel Tablets ist die Docking Station. Deswegen hab ich mir explizit das Pixel gekauft. Wegen den Specs gibt es im Android Bereich in der Preisklasse bessere von anderen Marken. Ich verstehe allerdings den Vergleich hier und momentan auf vielen tec-Seiten im Web nicht mit den iPads. Nur weil ein Apple Produkt jetzt günstiger ist, wechsle ich nicht mein OS deswegen oder mische es. Wird irgendwie schon klappen mit dem ganzen synchronisieren der Daten aber bestimmt nicht so komfortabel als wenn man in einem OS bleibt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung
 
@JoergL01 Das iPad ist nunmal im Bereich Tablets immer die "Referenz". Und der Grossteil nutzt ein Tablet zum Konsum von Netflix & Co. Bisschen ePaper lesen und surfen im Web. Da braucht es keine grossartiges syncen.
Für mich wäre das iPad momentan die bessere Alternative, da ich jahrelang Apple Nutzer war. Habe aus diesem Grund einiges an Filmen und Serien über Apple gekauftund kann die Mediathek auf einem Android Tablet nicht nutzen, da Apple keinen Zugriff von Android aus bietet. Generell würde ich aber bei einem besseren Preis-/ Leistungsverhältnis gerne wieder auf ein Pixel Tablet umsteigen - aber bei dem vom Google aufgerufenen Preis ist das Einsteiger iPad für mich - und sehr viele andere - doch die bessere Wahl.

Ich habe im Bekanntenkreis einge Leute welche ein Android Gerät nutzen - beim Tablet aber immer ein iPad holen. Googe müsste hier die "Tiefpreispolitik" ala Pixel 6 fahren um mit dem eigenen Tablet nennenswerte Marktanteile zu generieren. Ich glaube Google will das aber gar nicht wirklich im Tabletbereich aus eigenem Haus ;) , sonst wären z.B. schon lange Tastatur und Stift mit im Markt ! Was Google da macht ist weder Fisch noch Fleisch.
Und man darf nicht vergessen das das Pixel Tablet nicht von der neuen verlängerten Updategarantie profitiert. Da ist nach wie vor 2026 Schluss. Und ein Tablet nutzt der Grossteil wesentlich länger als ein Smartphone....Wenn man nun das "neu aufgelegte" Tablet holt, ist in 2 Jahren Schluss mit Android Updates - sorry, aber das ist peinlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Fembre
@Tiberium auch hier gebe ich dir prinzipiell Recht. Das Pixel ist halt das erste Tablet von Google (ich weiß, nicht ganz richtig). Das mit der 9. Generation von Apple zu vergleichen ist halt wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Jetzt wird es aber langsam Off-Topic. Zurück zum Thema. Ich würde mir momentan das Pixel weder mit noch ohne Dock kaufen. Hab ja schon eins😁 und bin sehr zufrieden damit. Ich warte auf das nächste oder übernächste und hoffe dass die Docks kompatibel bleiben. Aber mit besserem Sound und evtl stand alone Cast Funktion
 
Tiberium schrieb:
Wenn man nun das "neu aufgelegte" Tablet holt, ist in 2 Jahren Schluss mit Android Updates - sorry, aber das ist peinlich !
Und vor allem stimmt es nicht: Softwareupdates auf Pixel Tablet erhalten - Google Pixel Tablet-Hilfe
Zum einen steht da "mindestens" und zumindest Sicherheitsupdates gibt es (mindestens) bis Juni 2028.
Wie steht das eigentlich generell mit den Versionen vergleichbarer Android-Tablets? Gibt es da irgendeins, das bzgl. OS topaktuell ist?
 
@AndroidMussGeholfenWerden Naja, "mindestens" heisst das man da auf Googles Kulanz angewiesen ist.
Und was den Updatesupport für andere Android Tablets angeht, sieht es da auch nicht rosig aus........ein weiterer Punkt für das iPad !

Mit "Android Updates" meinte ich natürlich Major Updates. Gerade bei Android Tablets wichtig, da Google hier sehr lange wenig gemacht hat und somit neue Features mit den "grossen" Android Updates kommen 1
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich finde Sicherheitsupdates wichtiger. Denn wie Du selbst schon geschrieben hast: Ein Tablet nutzt man anders als ein Phone. Deshalb muss es funktional nicht unbedingt 100% aktuell sein, aber es sollte betriebssicher sein. Das geht mit dem Pixel Tablet noch mindestens 4 Jahre. Mir ist nicht klar, wieso einer, der bzgl. Phone in der Android-Welt verwurzelt ist, ausgerechnet ein iPad als Tablet verwendet. Aber gut, ich muss nicht alles verstehen.
 

Ähnliche Themen

M
  • muesli
Antworten
3
Aufrufe
337
beckr
B
M
Antworten
2
Aufrufe
83
Skyhigh
Skyhigh
C
Antworten
1
Aufrufe
63
ses
ses
Zurück
Oben Unten