Pixel Tablet statt Notebook?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NaomiLee

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hey,

verwendet hier jemand das Pixel Tablet anstatt einem Notebook/Computer?
Oder hat es jemand versucht?

Hi, ja ich

Mein Usecase ist surfen, bisschen office, gelegentlich gaming und natürlich streaming. Habe dazu eine Logitech Tastatur und Maus und einen Penoval USI 2.0 Stift. Ich komme damit klar obwohl ich weiß das nicht alles optimal ist. Windows tue ich mir privat nicht mehr an, muss mich damit schon genug auf Arbeit mit rumärgern. Wenn du natürlich auf bestimmte Programme angewiesen bist, brauchte halt Laptop/Computer.
Habe letztens meine Bewerbung auf meinem Pixel gemacht. Online Banking auch kein Problem. Smarthome Steuerung auch kein Problem.
Bin halt voll im Google Ökosystem. Pixel Tablet, Pixel 7pro, Pixel Watch 3 45mm, Google TV Streamer. Alles läuft zusammen fluffig.
Also Ja. Pixel Tablet anstatt Notebook. Bei mir funktioniert's

• Danke
Reaktionen: NaomiLee und Exilbonner
Kommt halt total drauf an, was du auf dem Computer so machen würdest? Klar, bisschen Surfen, Mails und minimale Office Geschichten kann man auf dem Tablet machen.
Aber viele andere Sachen würde ich mir darauf nicht antun...

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Das Tablet dient bei mir mehr zur Unterhaltung, steht in der Küche auf dem Tisch. Ein paar Dinge organisieren, E-Mails beantworten, Dokumente checken, Aufgaben, Termine usw. eingeben und News checken. Ich mag die Kombination mit dem Dock. Es schaut gut aus, braucht wenig Platz und ist etwas erhöht, ich mag das Tablet sehr. Android läuft ganz gut, nicht super schnell aber flüssig.
Mein Hauptarbeitsgerät ist nach wie vor ein Chromebook, ohne Laptop geht nichts. Aber auch da ist alles kompakt mit 13 Zoll.
Auf Reisen schätze ich das Pixel Tablet sehr, Akkulaufzeit ist sehr gut, Filme anschauen und E-Books lesen.

Zuletzt bearbeitet: