Pixel Watch 2-Update April 2025

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

face2face

Neues Mitglied
7
Neues Update steht zur Verfügung.
Leider hab ich mein Ladegerät nicht auf der Arbeit und kann es erst heute abend installieren.

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost und datt-bo
Ging mir gestern auch so, daheim am Ladepuck konnte ich das Update aber nicht mehr anstoßen.

Bei mir hat die Watch nach dem Update bei sämtlichen Trainingsprogrammen heute keine Herzfrequenz aufgezeichnet. Ist mir erst vorhin beim Spinning aufgefallen, als der Kalorienverbrauch nur halb so hoch war wie sonst. Das Aktualisieren der Fitbit-App auf der Uhr hat nicht geholfen. Erst nach einem Neustart der Uhr wurde die Herzfrequenz wieder korrekt aufgezeichnet und alles war wie sonst.

Sehr ärgerlich. Google schafft es nicht, ein Update einfach mal sauber hinzubekommen, ohne dass man anschließend im Kopf irgendwelche "Listen" abarbeiten muss (Apps aktualisieren; Gerät neu starten; dreimal auf Holz klopfen; GPS ausschalten, damit der Akku nicht gekillt wird; Gerät zur Sicherheit noch mal bei Vollmond neu starten; Gerät nach jedem Training neu starten, damit beim nächsten Training wieder alles funktioniert usw.). 🙄

Ich habe jetzt mehrmals probiert das Update anzustoßen. Es tut sich nichts. Selbst ein Neustart bringt nichts.

Hallo :) Meine Uhr ist immer noch auf das 14. Sicherheitsupdate 5. November 2024.

Bei mir passiert irgendwie nichts mehr. Gab es nicht sogar ein März Update?

Liebe Grüße

Google teilt außerdem mit, dass noch gar nicht alle das März 2025-Update erhalten haben.
Für wen das gilt, die müssen noch etwas länger warten, denn Google „wird in den kommenden Wochen ein Update herausbringen“, heißt es in der Ankündigung.
Man scheint das März-Update angehalten zu haben, um die Fehler beheben zu können.
Quelle:smartdroid.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Meine Watch 2 bekommt auch seit November keine Updates mehr und der Trick mit dem erzwingen funktioniert auch nicht. Naja- wäre nicht das erste Mal, dass Google ein Gerät oder Service random sterben lässt ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Ich habe allgemein seit dem Update auf Wear OS 5 das Problem, der er jedes mal wenn ich mit den Motorrad unterwegs bin er eine Trainingsaufzeichnung startet mir natürlich komplett verrückten Werten. Vor Wear OS 5 hatte ich das Problem nicht. Schritte scheint er auch beim fahren zu zählen ...
Hat da jemand eine Lösung dafür?

@Kickz Ich glaube die Google Watch mag einfach kein Moppedfahren. Meine Watch 1 wollte eine Zeit lang immer Hilfe holen, wenn ich sie beim Motorradfahren getragen habe...

Aber wenn es vorher mit wearOS 4 richtig funktionierte, kann das ja nicht die Lösung sein. Ich finde auch den Menüpunkt nicht mehr um das automatische Tracking auszuschalten.

Bei mir ist gerade eben das neueste Firmwareupdate (BP1A.250305.019.W8, Apr 2025) installiert worden. Ob das gut ist, wird sich noch zeigen :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik, Texaner91 und maennje
Ist bei mir gestern angekommen. Android-Sicherheitspatch steht aber noch immer 5. März 2025

Ist ja auch nur ein Bugfix und kein Sicherheitsupdate - daher ändert sich auch nichts am Sicherheitsupdate-Stand.. ;)

Mit den neuen Update hat Google übrigens das von mir benannte Problem mit den Schritten zählen beim Moped fahren behoben:
Der Hauptgrund für dieses Update liegt in der Behebung eines Problems, das in den letzten Wochen für Diskussionen in der Community sorgte. Nutzer berichteten von überhöhten Schrittzahlen, die offenbar auf die vorherige Optimierung des Schrittzähler-Algorithmus zurückzuführen waren. Google reagiert darauf, indem man zum ursprünglichen Algorithmus zurückkehrt.
Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem

• Danke
Reaktionen: ibi
Hallöchen,
ich habe gestern die PW2 LTE bekommen und voll geladen. Gleichzeitig auch das Update mit Stand März gemacht
Von Abends bis heute früh um 6 ist mein Akku quasi leer gezogen. AOD, WLAN sind aus gewesen. Im Normalmodus war die Uhr über Nacht an meinen Arm. Ich habe keine Ahnung was den Akku so schnell leer gezogen hat, dass sie nicht mal 12 h gehalten hat.
Dann das nächste Problem/Bug oder was auch immer. Heute früh dann zum laden angesteckt zeigte die Uhr dann irgendwann 100% Akku an, auch mein Smartphone meldete Akku vollgeladen.
Dann hatte ich gestern im Forum mal vom Hard Reboot gelesen und diesen durchgeführt. Auf einmal war mein Akku von 98% auf 63% gesunken. Also habe ich die Uhr wieder zum laden angesteckt bis zu 100% bzw. 99, da die letzten 100 nicht kommen wollten. Stand jetzt ist der Verbrauch auch super gering und kein Vergleich zu den Erfahrungen von heute Nacht, also immer noch bei 98% (abgesteckt ca. 7:40 Uhr).
Ich habe jetzt die Standortgenauigkeit noch deaktiviert.
Weiß aber dennoch nicht, was einerseits den Verbrauch verursacht hat und andererseits nicht was das für ein Bug mit dem aufladen war/ist und ob dieser nicht wieder auftreten wird.
Leider gibt es ja nicht wie am Smartphone die Übersicht für den Akkuverbrauch nach App.

Habt ihr eine Idee?