Uhr abgenommen -> Schlaf weiter aufgezeichnet

Scoop

Scoop

Fortgeschrittenes Mitglied
190
Moin moin,

ich habe heute Morgen etwas getestet, das mir zuvor schonmal aufgefallen ist, ich es damals aber für Zufall/Fehler o. ä. gehalten habe.

Ich bin heute gegen 5:30 Uhr aufgewacht und habe dann meine Uhr abgenommen. Danach habe ich bis ca. 7:50 Uhr weiter geschlafen. Die Uhr lag neben mir auf dem Nachtschrank ca. 40-50 cm von mir entfernt, ohne jeglichen Kontakt zu meinem Bett oder zu mir. Den Schlafmodus auf der Uhr hatte ich die ganze Nacht ausgeschaltet.

Trotzdem wusste die Uhr, dass ich weiter geschlafen habe und hat bis 7:28 Uhr den Schlaf aufgezeichnet. Dabei soll ich angeblich im Tief- und im leichten Schlaf gewesen sein.

Woher wusste die Uhr, dass ich schlafe und zeichnet dann sogar Schlafphasen (deren Genauigkeit ich stark anzweifel) auf?

Ist das irgendwem schon Mal aufgefallen oder kann mir erklären, wie das zustande kommt? Nimmt die Uhr Umgebungsgeräusche auf? Greift die Uhr auf Erfahrungswerte zurück?

Grüße, Scoop

Screenshot_2024-03-24-09-07-06-20_79fad72b192ad145911621ab74435811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Scoop - Grund: Titel bearbeitet
Ich würde mal sagen, die Uhr hat die Zeit in der sie keinen Kontakt hatte interpretiert.
Als Du die Uhr dann wieder angelegt hast nach dem Aufwachen hat sie den Schlaf beendet.
 
Ich habe die Uhr danach nicht wieder angelegt und die Schlafaufzeichnungen hat auch schon ein paar Minuten, bevor ich die Uhr in die Hand genommen habe, geendet.

Hätte ich die Uhr wieder angelegt, dann hätte ich auch den Gedanken gehabt, aber so bleibt es mir erstmal ein Rätsel. 🤔😴
 

Ähnliche Themen

Oko
Antworten
6
Aufrufe
576
Findibus
F
M
  • MrStueck
Antworten
7
Aufrufe
1.525
Klarooo
Klarooo
schneggerich
  • schneggerich
Antworten
0
Aufrufe
364
schneggerich
schneggerich
Zurück
Oben Unten