Bei WhatsApp Nachrichten bleibt die Google Pixel Watch 3 dunkel

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SebG

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern die Google Pixel watch 3 . WhatsApp Nachrichten bleibt der Bildschirm dunkel und die Uhr vibriert. Nur. Ich hatte vorher eine fitbit Versatz 2. Und da wurde die whatsapp-nachricht immer auf dem Bildschirm kurz angezeigt, ohne dass ich auf die Uhr tippen musste und die Nachricht öffnen musste. Was muss ich in den Einstellungen ändern, damit das bei der Pixel watch genauso funktioniert?
Viele grüße, Sebastian

Bei meiner PW2 ist es genauso, allerdings wenn ich kurz nach dem Vibrieren den Arm anhebe, dann wird die WhatsApp-Benachrichtigung angezeigt.

@RocDroid
Ja das hab ich auch schon gemerkt. Da muss man denn aber schnell sein 😀

Ja, es geht einen kleinen Moment lang, also man muss nicht sofort den Arm hoch reißen wenn es brummt, sondern man hat ein paar Sekunden(?) Zeit.

Ich kannte es von der Moto 360 oder Fossil-Uhren auch so, dass die Benachrichtigung immer kurz erscheint, aber bei der PW scheint das anders zu sein.

Vermutlich eine Art Privacy-Feature, damit andere die Benachrichtigung nicht so leicht lesen können.

Ich finde man gewöhnt sich dran.

Eine Sache vermisse ich aber schmerzlich: dass man nicht mehr per Handgelenksschwung zwischen den vorhandenen Benachrichtigungen blättern kann. Das fand ich immer total praktisch bei der Gartenarbeit, beim Heimwerken oder eben einfach mit dreckigen Händen oder Handschuhen um mal schnell zwischen den Nachrichten blättern zu können ob etwas wichtiges dabei ist.