Haptisches Feedback oder Haptik des Systems: Das haptische Feedback für allgemeine Touch-Interaktionen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fegamaldas

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo zusammen, ich probiere die Funktionen meiner neuen Pixel Watch 3 aus und bin über das "haptische Feedback für allgemeine Touch-Interaktionen" (support.google.com) gestolpert. Wenn ich auf den Bildschirm tippe, gibt es kein haptisches Feedback. Der Menüpunkt ist aktiviert. Ist das normal? Weiß vielleicht jemand, was mit den allgemeinen Touch-Interaktionen gemeint ist?
Viele Grüße und einen schönen Tag für euch alle!

Bei mir gibts diesen Menüpunkt nicht.

Er findet sich bei mir unter Einstellungen - Vibration - Haptisches Feedback.
Der Begriff "Das haptische Feedback für allgemeine Touch-Interaktionen" stammt von der Google-Seite und findet sich so nicht im Menü der Uhr. Mir geht's eigentlich nur darum, ob die Uhr bei Berührung des Displays vibrieren kann oder nicht.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, noch eine letzte Meldung zum Thema:
Ich habe den Google-Support angeschrieben und innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten (Auszug)

"Es ist in der Tat so, dass die Pixel Watch (auch die 3) von Haus aus standardmäßig keine haptische Rückmeldung bei jeder Berührung des Bildschirms oder beim Scrollen mit dem Finger auf dem Bildschirm gibt.

Die typischen Aktionen, bei denen eine Vibration (haptisches Feedback) erfolgt, sind:

1. Drehen der Krone: Wie Sie bereits festgestellt haben, ist dies eine der Hauptfunktionen für haptisches Feedback, um das Gefühl eines mechanischen Klicks zu simulieren.
  2. Benachrichtigungen: Bei eingehenden Anrufen, Nachrichten oder Alarmen.
  3. Aktivierung/Deaktivierung bestimmter Einstellungen: Wie das Ein- oder Ausschalten von "Haptisches Feedback" in den Einstellungen.
  4. Bestimmte Apps/Funktionen: Zum Beispiel bei der Navigation (wenn die Uhr Sie auf eine bevorstehende Abbiegung hinweist) oder bei Trainings-Cues (wenn Sie z.B. eine bestimmte Pace beibehalten sollen).
  5. "Vibrationsuhr" (Accessibility Feature): Eine Funktion, bei der Sie die Uhrzeit über Vibrationen auf dem Zifferblatt abfragen können (zwei Finger tippen)."
Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Liebe Grüße an alle!

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost
Zurück
Oben Unten